@Gladbacher
Laut meinem FMh hat er die Sitzlehne auseinander genommen und auf der in Fahrtrichtung linken Seite der Lehne ( da kam das knarren her ) glaub ich etwas nachgezogen bzw. unterfüttert. War auf Garantie. Hat einen kompletten Tag gedauert, aber bis jetzt hat es sich gelohnt
Beiträge von Vegas
-
-
Ich will hier gar nicht über andere Marken und deren Probleme Philosophieren. Fakt ist, habe jetzt in 18 Monaten knapp 7000 km gefahren ( ja, ist nicht viel ). Habe außer knarrender Sitzlehne, die vom FMh tadellos rep. wurde, noch nichts gehabt. Sage immer noch Preis / Leistung für mich ( bisher ) Top.
-
Auf dem Bild im Prospekt, ist meiner Meinung nach klar zu erkennen, das er Trimatrix LED Scheinwerfer bekommt.
-
Neu typgeprüfte Automodelle müssen ab dem 31. März 2018 über das automatische Notrufsystem eCall verfügen.
Aktuelle Modelle, die ihre Typzulassung vor diesem Stichtag bekommen haben, müssen auch als Neuwagen den eCall nicht an Bord haben.
Das Facelift fällt meiner Meinung nicht darunter, da hier keine neue Prüfung anfällt. Also bleibt es Mazda selbst überlassen ob sie es machen oder nicht. Erst wenn ein neuer CX3 kommt wird es zur Pflicht.
So habe ich es verstanden. -
Wie gesagt, gilt so wie ich weiss nur für neu zugelassene Typen. Nachrüstungspflicht für Modelle die schon laufen gibt es nicht.
-
Ich glaube nicht das er schon eCall hat. Meines Wissens heisst es:
Neu typgeprüfte Automodelle müssen ab dem 31. März 2018 über das automatische Notrufsystem eCall verfügen.
Das trifft wohl für den Facelift nicht zu. -
Ich glaube eher, das auch VW seine Werte, wie fast alle anderen nur auf dem Prüfstand geschafft hat. Ist aber bei Benzinern ja genauso.
Bei vielen anderen Dingen hat der Gesetzgeber ( z.B. Abschaltung bestimmter Abgasreinigungssysteme bei niedrigen Aussentemperaturen wegen " Motorschutz " ) den Herstellern zuviel Spielraum gelassen, was die auch Gnadenlos ausgenutzt haben.Aus einer Süddeutschen Zeitung vom 18.03.18
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft nach neuen Vorwürfen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) gegen Daimler eine Ausweitung ihres Ermittlungsverfahrens. Die Staatsanwälte, die bereits seit 2017 gegen Daimler-Mitarbeiter wegen des Verdachts illegaler Abgasmanipulationen ermitteln, interessieren sich nun auch verstärkt für das Transporter-Modell Mercedes-Benz Vito. Die Staatsanwaltschaft prüfe, ob sie ihre laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Betruges und der strafbaren Werbung ausweiten müsse.
Für mich hier Offtopic Ende.
-
Etwas Offtopic
Ich frage mich, wo der grosse Aufschrei der Branche ist bezüglich VW und dem Dieselskandal.
Was die gemacht haben, ist sicher eine Riesen Sch.....!!!!!! Und wie die darauf reagieren auch.
Das hat doch allen, bezüglich Ihrer Dieselverkäufe geschadet. Wieso sagt den keiner von denen was Negatives über VW?BMW hat " aus versehen " die falsche Dieselsoftware in einige Tausend Modelle aufgespielt.
Mercedes ist in Amerika mit erhöhten Abgaswerten beim Diesel aufgefallen usw.Sind da einige vielleicht nur nicht erwischt worden?
Und bezüglich Tests, warum kaufen die Tester z.B. Reifen für die Tests mittlerweile selbst und lassen die nicht mehr von den Herstellern zur Verfügung stellen?
-
Auch in der PDF die heute hoch geladen wurde, steht nur das die Sitzflächen komplett aus Leder sind. Ob der Sitz komplett Leder hat, steht da leider nicht.
-
Wo kauft man günstiger war auch noch dabei.