Na auch mit meine GT86 muss ich jährlich zur Inspektion, für die par 1.000km die ich mache. Aktuell in 3 Jahren rund 15.000.
Beiträge von xoa
-
-
Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten. Ein Golf fällt auch raus, spricht mich leider überhaupt nicht an. Ich möchte dabei auch noch erwähnen, dass ich meinen GT86 (war auch ein Automat) sicherlich unter seinen Fähigkeiten gefahren bin. Hin und da wieder mal etwas zügiger durch dir Kurve und mal ein bisschen hochgedreht den Wagen. Aber gedriftet bin ich fast gar nie. Bei uns hier ist sowas von Verkehr und ne Menge los, da musst du mit Verstand fahren. Vllt. nachts wenn die Straße leer ist, kann es auch mal etwas zügiger voran gehen. War nie auf Trackdays und wollte das Auto schonen. Für Steuer und Versicherung zahlt ich ja schon fast um die 1000€ pro Jahr Dazu auch der höhere Spritverbrauch, welcher bei regelmäßiger Nutzung recht hoch ist. Von der Beschleunigung her geben sich GT86 und CX3 nicht viel.
Wie gesagt, dann auch das Thema mit dem Spoiler. Mittlerweile ist mir der auch etwas too much. Die Zeiten ändern sich, der Geschmack auch. Manchmal hab ich das Gefühl, dass der GT86 nicht meinen Lebensstil "repräsentiert", man wird gleich in die Tuner und Raser Schublade gesteckt. Trotzdem mag ich das steife Fahrwerk und die direkte Lenkung vom GT86 am meisten. Um Leistung geht es mir nicht wirklich, auch nicht um Top-Speed. Hier haben wir Tempo 90-110 max. 130 auf Autobahnen, an jeder Ecke stehen mittlerweile Blitzer. War mit dem GT86 ein einziges mal für 1 Sekunde auf 200. Das wars schon.
Ihr seht und ich merke: vermutlich macht für mich ein bodenständiges Fahrzeug einfach viel mehr Sinn, alleine durch die reduzierten Erhaltungskosten und die deutlich höhere Flexibilität die man dadurch erlangen würde. Es macht zwar Spaß den GT86 etwas lauter und zügiger zu fahren, am Ende schaut man halt blöd aus den Socken, wenn man nicht flexibel mit dem Wagen ist. -
Der MX ist leider von vornerein schon raus. Da könnte ich auch meinen GT86 behalten. Der MX hat ja noch weniger Platz
-
Guten Tag aus Südtirol und herzlich Willkommen allerseits,
ich fahre momentan den Toyota GT86 mit Aero-Kit. Ich liebe das Auto und besonders dessen Fahreigenschaften. Es macht mir tierisch Spaß es zu fahren. Jedoch ist der Platz dort ziemlich starkt begränzt und auch an der Alltagstauglichkeits hapert es manchmal, wodurch ich das Auto dann trotzdem wieder das ein oder andere Mal in der Garage stehen lassen muss. Desweiten habe ich den Eindruck, dass das Auto irgendwie nicht zu mir passt, was ich auch schon mal von außen stehenden Personen gehört habe. Es gab aber mehrheitlich viele tolle Reaktionen. Ich habe mir überlegt das Auto zu verkaufen und auf was alltagstauglicherem umzusteigen. Da ich arbeitsbedingt auch mal etwas schlechtere Straßen befahren muss und gelegentlich auch mehr als nur eine Person transportieren muss, eignet sich der GT86 leider nicht immer. Ein Zweitfahrzeug wäre mir einfach zu kostenintensiv.
Als ich das erste mal den CX3 gesehen habe, war ich direkt von dessen Optik und Interior begeistert. Auch vom Preis und Ausstattung war ich angetan. Ich habe den CX3 mit 150PS (benziner) Automatik, Allrad und voller Ausstattung ins Auge gefasst.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich den Wechsel von einem Sportwagen auf den CX3 "verkraften" werde, falls es wirklich zu einem Wechsel kommen sollte. Bin 26 Jahre alt und zur Zet alleine. Wie passt so ein Crossover SUV zu einem 26-jährigen? Altbacken oder doch vernünftig?