Ja besten Dank für die Dokumentation und die Batteriebeschreibung, wenn ich den Wagen zurückhabe kontrolliere ich mal die Batterie. Bei diesem Wagen müsste es ja dann die zweite Generation des i-stop-System sein.
Aber vielleicht mache ich mir auch nur zu viel Gedanken, dass das Auto meiner Frau mal morgens nicht anspringt....
Beiträge von Wotan
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@ Excalibur, deine Argumentation mit der Lima ist nachvollziehbar, dann bliebe nur das Nachladen mit meinem AGV Ladegerät jedoch der Hinweis von ferero ist hilfreich, obwohl in der Bediehnungsanleitung steht mein Beziner hat eine 55 Ah Batterie drin. Kann gerade das nicht überprüfen.
Batterie
Klassifi zierung Technische Daten
SKYACTIV-G 2.0 -- N-55 *1 oder Q-85 *1 -- 12V-55Ah/20 Std. *2 oder 12V-65Ah/20 Std. *2SKYACTIV-D 1.5 S-95 *1
*1 N-55, Q-85 oder S-95 ist für die Systeme i-stop (FOR STOP & START)/i-ELOOP. Für einen richtigen Betrieb der Systeme i-stop (FOR STOP & START)/i-ELOOP sollte nur N-55, Q-85 oder S-95 verwendet werden. Für Einzelheiten wenden Sie sich an einen Fachmann, wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/
Servicepartner.
*2 Nicht für das i-stop-System/i-ELOOP-System. -
Genau, diese Reihenfolge war dem Webasto Einbaupartner wahrscheinlich nicht bekannt. Kannst du die korrekte Reihenfolge posten Excalibur? Beim Mechaniker saß auf dem Minuspol "irgendein Kondensator" und da hat er was falsch gemacht, das war der O-Ton. Wie gesagt, jetzt steht der Wagen bei Mazda, die müssen Teile zum Ersetzen nachbestellen
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Hallo Soundlink,
herliche Grüße nach Berlin und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Sache mit Laufzeit der Heizung und Fahrzeit ist bekannt, wir hatten beim Suzuki Swift trotz Beachtung dieser Faustregel Probleme die Batterie vollständig beim Fahrbetrieb zu laden. Also habe ich mit einem CTEK MXS 5.0 gerade im Winter vorsichtshalber nachgeladen, da es keine passende (Abmaße) Batterie für den Swift gab. Darum meine Frage. -
Ein nettes Hallo in die Runde, wir sind nach einem MX 5 und Mazda 5 seit zwei Monaten wieder im Besitz eines Mazda, diesmal ein CX-3. Ich las im Forum, das einige von euch sich im vorigen Jahr eine Standheizung einbauen lassen wollten. Meine Frage dazu: Gab es Probleme mit der etwas klein bemeseenen Originalbatterie im CX-3, da diese ja nur 50 Ah hat und eine Menge Verbraucher dran hängen. Mazda selber bietet keine größere an, jedoch soll eine von Varta (Varta Blue Dynamic E24 - 12 V / 70 Ah - 630 A/EN) reinpassen und die hätte 70 Ah.
Gleich noch eine zweite Frage
Beim Einbau der Standheizung hatte die Webasto Werkstatt die Batterie abgeklemmt. Beim Wiederanklemmen gab es angeblich Fehlermeldungen des I-Eloop, jetzt steht der Wagen bei Mazda und muss neu angelernt werden. Hatte jemand dieses Problem schon mal?
Für eure Antworten schon mal Dank im Voraus