Klasse, kann ich wenigstens Bose volle Lotte aufdrehen, Klimaanlage laufen lassen uws..
Beiträge von hotknife
-
-
O.k. dann haben wir ja dann noch Zeit die Bestellung gegen eine Storngebühr zu widerrufen.
Neee, quatsch, wir warten und beneiden Dich.
-
Nach einem Ausflug ins Mini-Lager wollte meine Frau unbedingt wieder einen Mazda haben (o.k. wir hatten immer Mazda). Ich wollte einen Mini F55 (den neuen 5-Fürer), bzw. den neuen F56 JCW.
Die Wagen wären allerdings im Anschaffungspreis mind. 12-15k teurer gewesen u. wären eben kein "höheren" Wagen u. ohne AWD.
Also ist es eben der CX3 als Blindbestellung geworden. Habe vorher auch schon den Mazda 6 MPS, Xedos 6, Xedos 9 bild bestellt. Soooo schlimm kann/wird es also nicht mit der Überraschung werden.
Jetzt sehe ich mich mit dem neuen Wagen nur den erneuten Repressalien u. Sprüchen in der Firma konfrontiert. Wir sind Automobilzulieferer und einer der Hauptkunden ist BMW bzw. Audi.
Egal, stehe zu dem kleinen roten Reisbrenner.
-
Und vor allen Dingen wie sind die Teile ins System integriert? Nur aktustisch?
-
Verstehe ich nicht mit dem Spritzverbrauch? Ich tanke immer für € 70,00. Der Spritpreis ist seit Jahren bei mir gleich.
-
Ich hatte vor dem aktuellen Mini Countryman S ja den Mazda 6 MPS mit dem gleichen Allradsystem, der CM ist ein reiner Fronttriebler. Dachte, ich hatte mehr Fahrspaß.
Also ich muss sagen, dass bei Nässe und Kurvenfahrt schon ein gewaltiger Unterschied besteht. Der MPS 6 ging immer selbst im dicksten Winter wie auf Schienen.
Deshalb back zum AWD u. zu den 150 PS.
-
So ist also der neue Commercial gemacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Glückwunsch. Da werde ich natürlich auch direkt am Mittwoch vorstellig werden. Bestellt hatte ich auch am 07.08. u. die AB mit Liefertermin ist vom 15.04.. Der kleine rote Teufel sollte auch 08/15 kommen.
-
Dann mach ich mal weiter ..., welches Fahrzeug kommt nach mir?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0474nesgu.jpg]
-
Einparksensoren Serie? Mai19, beim Mini ist nix Serie.PDC gibt es hinten für € 350,00. Für vorne nicht zu erhalten. Rückfahrkamera gibt es überhaupt nicht.
Deshalb hat BWM ja auch für das kommende Jahr jetzt den neuen Countryman geplant. Normal würde der aktuelle R60 noch 2,5 Jahr laufen. Die Lebenszyklen bei Mini/BMW sind immer 7 Jahre. Nach 3,5 Jahren gibt es das Facelift.
Die Verkäufe beim aktuellen Countryman sind ordentlich eingebrochen. Klar, jeder setzt sich in den neuen F55/56 u. vergleicht dann mit dem Countryman. Wenn es irgendwie geht, denn nimmt man den F55 (5-Türer). Zwischen dem R60 (Countryman) u. dem F56 (Hatch) liegen Welten.
Zum Glück hat meine Frau darauf bestanden, dass wir keinen Mini mehr kaufen. Ich war so kurz davor den aktuellen F55 bzw. den F56 JCW für um die 40k zu bestellen. So langsam trete ich aus der Verblendung um die Marke Mini wieder raus. Mini ist eine andere Welt. Wenn man einmal davon angefixt wurde, dann ist es ganz schwer wieder davon zu lassen. Aber dies ist ja eben auch das Erfolgskonzept der Marke. Total überteuerte Fahrzeuge mit minimalen Produktionskosten am Markt abzusetzen. Einfach ein Traum für den Verkäufer. Über Preise wird wenn überhaupt nur am Rand gesprochen. Ich wurde ja schon fast wie Assi behandelt u. weil ich nicht Willens war Liste zu bezahlen. Bei einem der größten Händler in Deutschland habe ich es live miterlebt, wie ein CM JCW volle Hütte für 58k zum Listenpreis aus der Ausstellung verkauft wurde. Passierte am Nebentisch. Der Mann holte seinen M6 Geschäftswagen (geile Karre) ab u. die Frau mit Prada-Taschchen fand den JCW so süß. Die einzige Frage, die der Mann dann an die Frau stellte: Schatz, meinst Du denn, dass Du die Kinder u. den Einkauf reinbekommst?" Dies wurde von der Dame mit einem klaren "ja" beantwortet. Und dann sagte der Mann kurz aber bestimmt. Gut, dann nehmen wir den JCW. Und da wurde nicht mehr über € 1,80 Rabatt gesprochen. Ich saß schließlich ca. 2 Meter beim nächsten Kundenberater, der gerade wegen meiner unverschämten Rabattanfrage nochmals beim Chef nachfragen musst.
Fast egal was es ist, du entschuldigst dem Mini jeden Fehler/Macke. Es wird sogar kein perfektes Auto gewünscht Das wird damit entschuldigt, dass der Mini eine "Seele" hat. Ach was soll ich sagen, muss man einfach mitgemacht haben, damit man es glaubt. Und wenn man im Mini-Forum mal etwas über normal rumjammert, dann sind die Beiträge schnell gelöscht. Es gibt an Automarken aktuell nur 3 Marken, die mehr als 30% Rendite mit den Verkäufen erzielen können. Porsche, Ferrari, Mini.
Nur so als keiner Schwenk:
Stationstaste 1 für Sensereinstellung (Produktwert als Kunststoffspritzteil max. € 1,00) beim Radio Boost war bei mir die Rastnase gebrochen. Gibt es nicht einzeln. Neues Radio inkl. Einbau € 1480,00. Ich hatte noch die Gewährleistung darauf. Wer aus der Gewährleistung raus ist, kann nur auf Kulanz hoffen oder macht Dicke Augen.
Lautstärkentaste am Lenkrad die schwarze Gummibeschichtung ab (Produktwert wieder max. € 1,00). Gibt es nicht einzeln. Nur komplett neues Lenkrad. Ohne Einbau € 370,00. War wieder auf Gewährleistung.Nachbar von mir hat den CM als Schalter als Leasingwagen. Hat jetzt im 2 Jahr schon die 3. Kupplung drin u. ist kein Einzelfall. Hört man vor allen Dingen öfters aus den USA. Beim aktuellen F55/56 sind die Türgummis zu hart u. schaben am Lack. Innerhalb weniger Wochen haben sich die Gummis bis aufs Blech durchgearbeitet. Da git es eine Beitrag dazu, dass man sich schlapp lacht.
Türgummis reiben Lack ab - MINI F56 ForumHi,habe gerade beim Innenreinigen bemerkt, dass (harte) Gummiteile der Tür am Lack reiben. Hatte noch Folie da und habe diese erstmal provisorisch verklebt an…www.mini-f56-forum.deMan möge mir verzeihen, dass ich die Marke so entzaubere, aber ich glaube mal nicht, dass jetzt die Mini-Gemeinschaft hier bei CX3-Forum mitliest und mir dann auflauert.