Beiträge von Robme

Hallo Leute !
    Ich habe heute Morgen von Mazda Deutschland eine Mail bekommen. In der Mail , mit der Überschrift " Die Spannung steigt " geht es um die Vorfreude auf meinen neuen Mazda ! Habt Ihr damals auch so ne Mail bekommen ? ... und sind das bereits die ersten Anzeichen, das der Wagen bald kommt ? Wie war das bei Eurer Bestellung ?
    Danke schon mal für Eure Antwort, Gruß Robert !

Ich verschiebe das mal in den Bestell- und Wartesaal. der nowodka

Hallo Leute, hier gibt's viel Interessantes von Christian Schultze zu hören !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo , heute wurden bei VOX Automobil Notbremsassistenten getestet. Systeme von Volvo, Kia, Toyota und Audi mussten zeigen, was sie können.
    Das System des Audi Q2 hat dabei total versagt!
    Schade, dass kein Mazda mit im Test war ... Doch in der Sendung war zumindest vom Mazda CX5 die Rede ... ein Bericht von der LA-Motorshow ... Wer es verpasst hat, Vox -Mediathek - Vox Automobil .... ansehen lohnt ....und immer schön Abstand zum Vordermann bzw. Vorderfrau lassen :saint:
    https://www.etwasverpasst.de/a…otbremsassistenten-510688

Die Schaltempfehlung fordert einem ja zu sehr frühem Gangwechsel und auch schon mal zum überspringen des nächst höheren Ganges ...wenn ich nach Gefühl fahre ( hatte den CX3 fürs Wochenende von meinem FMH bekommen ) hätte ich nicht so früh schon in den nächst höheren Gang gewechselt! Doch die Schaltempfehlung macht meiner Meinung nach absolut Sinn ... so kommen dann bei sensiblem Gasfuß auch enorm geringe Verbräuche zustande.
    Viel Erfolg beim Downsizing :))

Hallo Leute :)
    Also, ich hab zwar meinen CX3 noch nicht , lese aber aufmerksam Eure Berichte :thumbup:
    Nun zu den Verbräuchen, die scheinen mir zum Teil sehr hoch. Klar hängt es von vielen Faktoren ab, wie viel ein Fahrzeug verbraucht, z.B. nur Kurzstrecke, Außentemperatur etc... doch am meisten ist es die Fahrweise, die entscheidend für den Kraftstoffverbrauch zählt.
    Meine damalige Freundin hatte eine Mercedes A-Klasse (W169). Verbrauch lt. Herstellerangabe 6,6 L/100 Km. Wenn Sie das Fahrzeug fuhr , zeigte der Bordcomputer 8,7 Liter an, wenn ich den Wagen fuhr, waren es gerade mal 5,7 Liter. Ich habe bei all meinen Fahrzeugen die Herstellerangaben beim Verbrauch immer erreicht, ja sogar unterboten. Einzige Ausnahme, mein letzter Wagen , der Toyota Yaris Hybrid ,der mit 3,9 L/ 100Km angegeben war, dort schaffte ich 4,1 Liter. Mit einem sportlichen Fahrstiel hatte das ganze freilich nichts zu tun ... aber ich beschreibe dies als defensive Fahrweise, anders geht das aber nicht :!:
    Schönen Wochenende Euch allen , Gruß Robert