Beiträge von Robme

Für mich definitiv eine Bestätigung, das Mazda die richtigeRichtung eingeschlagen hat. Kein Turbo, anständig Hubraum und gerade beim CX3 ein eigenständiges Design in Verbindung mit modernen Entertainmentsystemen.
    Kann wieder als Beispiel meine Kollegin anführen. 2014er A3 mit 1,4er Luftpumpe und immens Ölverbrauch und der Knaller ist immer der Feierabend:
    Sie steigt ein und muß das Handy erst koppeln, bestätigen etc.
    Dagegen funzt es bei mir schon knapp ein paar Sekunden automatisch ohne auch nur eine Taste weder am Handy noch am Auto zu drücken.

meine Bekannte fährt auch VW / Audi ... Ihr Wagen hat auch enormen Ölverbrauch , genauer gesagt auf 1000 km einen Liter Motorenöl ... nach einer Anfragefrage bei VW hieß es: bis zu 1 Liter Öl auf 1000 km ist NORMAL !!! :0039: ... es lebe MAZDA ... zoom zoom :0012:

...also ich bin der Meinung , die Schmutzfänger haben durchaus einen praktischen Nutzen ! Hab mir bisher bei jedem Fahrzeug die Dinger (vorne) montieren lassen ! Die Kunststoff -Teile sind längst nicht so hässlich, wie die Gummiteile aus den 80 ziger Jahren. Die Schmutzfänger reduzieren nicht nur die Verschmutzung der Fahrzeugseite sondern verhindern auch, dass sich die Steinchen die vom Reifenprofil aufgenommen werden bei höherer Geschwindigkeit an die Fahrzeugseite geschleudert werden ! Zwar ist am CX-3 unten an den Türen alles schön mit Kunststoff beplankt, aber zusätzlichen Schutz für die lackierten Türen hast Du auf jeden Fall !

hallo Flo, hattest Du Deinen CX 3 schon bestellt ? wann ? ... und bekommst jetzt den verbesserten ? Gruß Robert

@Robme
    Dein Fahrzeug wurde vermutlich von günstigen Winden auf einem Floß aus nachhaltig angebautem Schilf nach Europa getrieben und die Ersatzteile kommen mit einem Papierdrachen. Oder?

Find Deinen Kommentar bescheuert ! ! !

Du Glücklicher 8o ....Glückwunsch !!!
    Meiner ist noch nicht da ... ich fahre gelegentlich zu anderen Händlern ( so auch gestern ) und seh mir so lange andere CX -3 bei den Händlern an ... und zum Glück gibt's hier ja auch das Forum ... so lässt sich die Wartezeit einigermaßen überbrücken :)
    Wünsch Dir jetzt schon ganz viel Freude mir Deinem NEUEN !!!
    Gruß Robert

Welche Ironie
    Passagierflugzeuge müssen Sprit ablassen bevor sie landen.

und auf das Kerosin ist 0,0 Steuer drauf :thumbdown: .... auf Benzin gibt's ca. 70 Cent / Liter Energiesteuer und weil das alles noch nicht reicht nochmal 19 % Mehrwertsteuer !
    Die Energiesteuer ist für den dreckigeren Diesel natürlich wieder geringer ... der Staat hat schon immer ein Herz für Umweltsünder ! Da wird Braunkohle verstromt, Schiffe fahren auf offener See mit Schweröl und die Flugzeuge ... na, die hatte ich ja schon .... dafür haben wir jetzt keine Glühbirne mehr ...armes Deutschland !!!

Das ständige Beschlagen der Scheiben bei nassem Wetter, und minimaler Feuchtigkeit im Auto. :thumbdown:
    Frau muß immer die Klima anmachen, ist ja nicht Sinn der Sache.

Kenne ich von meinem QQ+2 nicht.

Hallo , die Sache mit dem ständigen Beschlagen der Scheiben kenn ich auch in meinem Freundeskreis ( keine Mazdas ) ..hier war z.B. das eindringen von Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere die Ursache ! Also ruhig mal , nach ner Fahrt im Regen alles genau inspizieren ( Kofferraum-Bereich , Fahrzeugteppiche ...usw. ) In beiden Fällen war es Wasser, das eindringet. Nach beheben des Problems ( Regenablaufschläuche waren verdreckt )waren die Scheiben beschlagfrei :))

@DingDong: mit den Michelins machst Du nix falsch. :0008: Ich habe die letzten 10 Jahre nur Michelin gefahren und war immer zufrieden. Für mich einer der besten Reifen für Vielfahrer, da er super verschleißarm ist. Meine Winterschlappen jetzt sind auch Michelins und wenn die Toyos runter sind dann kommen fürn Sommer auch welche drauf. ;) Brauche mit den Winterschlappen sogar ca. 0,4 l/100km weniger als mit den Toyos.

dem stimme ich absolut zu ! Michelin Reifen, egal ob auf Roller, Motorrad oder Auto, für mich die erste Wahl ! Zeichnen sich unter anderem über eine sehr hohe Laufleistung aus ! Leider gibt's für uns nicht den Michelin energy saver !
    Kenne keinen besseren Sommerreifen !

bin ganz der Meinung von Helmut ! Wenn nicht oben auf der Alm ne Hütte hast, brauchst keinen Allrad ! Hab meinen auch ohne bestellt , dafür mit Automatik und Technikpaket. Automatik in Kombination mit dem Technik -Paket ( wegen dem adaptiven Tempomat ) , was willst Du mehr !
    Gruß Robert