Habe den Wisch auch gestern von der AL bekommen. So wie ich das lese, wechselt nur der Betreuer (mit dem ich eh nichts am Hut habe) und nicht der Vertragspartner (der weiterhin die AL ist).
Beiträge von kuwe73
-
-
[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/twhn4puuzetqgcp/2017-10-21%2014.55.27.jpg?dl=0]Meinst du sowas?
[Blockierte Grafik: https://photos-2.dropbox.com/t/2/AADTVz9y0hZ7U96-cVQ1QVkCy1VR4243CumdfQbcWLD2eA/12/23988480/jpeg/32x32/1/_/1/2/2017-10-21%2014.55.27.jpg/EM2QhhIY4dklIAcoBw/lOq0C_gz8lcXea1bhHQYI7-5XxGxfiCKYc83kXzCqqM?size=2048x1536&size_mode=3]
[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/twhn4puuzetqgcp/2017-10-21%2014.55.27.jpg?dl=0] -
Ich fasse mal zusammen, was hier bisher reingetrudelt ist. Die Händler sind ja kein Geheimnis. Die kann sich jeder auf der mazda.de zusammensuchen:
Koch 318,-€ brutto
Mecklenborg ca. 240,-€.
Köppen ca. 190,-€
Koschnick 199,-€ (Das ist fair. Inspektion 91,80€, Öl 57,96, Ölfilter 12,77). Ich denke mal, der Auftrag geht an Koschnick.
Sobkowski lässt noch auf sich warten.Bei Facebook hat einer seinen KVA von der Hessengarage in FFM hochgeladen. 188,- brutto. Und in FFM werden die Lohnkosten auf keinen Fall niedriger als in Berlin sein.
-
Hier steht im Oktober auch die 1. Inspektion an. Der Händler, bei dem wir gekauft haben (Autohaus Koch, Berlin) ruft 300,- auf. Ich dachte, es hackt.
Habe nun eine KVA-Anfrage an die restlichen vier Händler in Berlin geschickt. EIner antwortet formlos: vorauss. 190,-€. Die anderen Beiden brauchen den Fzschein bzw. die Fahrgestellnummer.
Ich überlege nun, warum ich mich hier für ein simples Angebot nackig machen soll. Können die anhand dieser Daten im Mazda-System evtl. die Angebote der Anderen sehen?Edit: Jetzt habe ich von denen auch den KVA vorliegen. Es sind sogar 318,- brutto. Die größten Posten sind:
-die Inspektion an sich 115,20 netto
-DTC-Auslesung 28,80
-4,2l Öl 92,69
-Ölfilter 13,74 -
Heute Nachmittag auf dem Supermarktparkplatz. Ein Zwillingsbruder.
[Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/21083761_1638839729460507_5347368097434345918_o.jpg?oh=90046e199fb41e1b3e0632765b67d5eb&oe=5A282645]
-
Hallo
Wenn du dir die Summe ausbezahlen lässt und du bekommt nochmals einen Hagelschaden zahlt die Vers. nichts mehr. Zumindest hatte die Vers. meines Sohnes es so gesagt, der auch einen Hagelschaden hatte (4800.-) Da es sich beim 2. Schadensfall nicht mehr feststellen lässt, was bereits an Dellen vorhanden war (durch den 1. Schaden)Angenommen, der nächste schwere Hagelschauer ist erst übernächstes Jahr und ich bin dann nicht mehr bei der Versicherung, die ich in diesem Jahr habe? I.d.R wechsele ich jährlich die Versicherung.
-
Mats war vor ein paar Wochen zum KVA beim Händler. Der hat natürlich noch viel mehr Dellen entdeckt. Dach, Dachholm, Motorhaube, Kotflügel. DEn KVA wollte er mir aber nicht zeigen. Er reicht das nun alles bei der Versicherung ein. Man meldet sich. Ist dann auch halbwegs zeitnah telefonisch vom Händler aus geschehen. Man wollte auch gleich nen Termin festzurren. Es war nur rauszuhören, daß man noch Teile bestellen müsse.
So, was tun? Den bequemen Weg gehen und den Händler machen lassen oder nochmal woanders vorstellig werden?Inzwischen habe ich mir von der Versicherung den KVA kommen lassen. 4200,- netto.
Ich überlege, evtl. fiktiv abrechnen zu lassen. Nur was ist, wenn es dann irgendwann wieder kräftig hagelt und neue Beulen hinzukommen? So, wie sich das Wetter diesen Sommer hier gestaltet, muss man ja damit rechnen. -
Habe heut morgen nochmal etwas geguckt. Nirgends Hageleinschläge. Ausnahme: Ein kleiner Citroen in der Nachbarstrasse. Der hat ne ähnliche Cellulitis auf dem Dach.
Also eigentlich kotzt mich das mit dem dünnen Blech so richtig an. Die Karre ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Und sieht nun so aus.
Versicherung ist schon benachrichtigt. Wir haben die AL für 19,-€ im Monat. Mal gucken, wie das so läuft.Mats war vor ein paar Wochen zum KVA beim Händler. Der hat natürlich noch viel mehr Dellen entdeckt. Dach, Dachholm, Motorhaube, Kotflügel. DEn KVA wollte er mir aber nicht zeigen. Er reicht das nun alles bei der Versicherung ein. Man meldet sich. Ist dann auch halbwegs zeitnah telefonisch vom Händler aus geschehen. Man wollte auch gleich nen Termin festzurren. Es war nur rauszuhören, daß man noch Teile bestellen müsse.
So, was tun? Den bequemen Weg gehen und den Händler machen lassen oder nochmal woanders vorstellig werden?
-
Ok, Danke. Das werde ich nochmal nach der nächsten Waschanlagenfahrt nochmal genau inspizieren.
-
Moin,
mir ist folgendes aufgefallen:
-Autobahnfahrt
-man kommt in einen ordentlichen Regenguß
-Regenguß ist vorbei, die Scheiben, hier speziell die Seitenscheiben sind wieder trocken.
-Dann senke ich die Seitenscheiben in den Vordertüren und fahre sie gleich wieder hoch.
-Die Scheiben sind klatschnass.Ist das normal, daß sich da in den Türen soviel Wasser ansammelt?