Hallo
Habe mittlerweile gefunden das sie winterfest sein sollen
Trotzdem noch eine Frage ich habe in dem Thema nur herauslesen können das man auf den original felgen nur 215/50/18 ziehen kann dafindet man aber nur drei reifen. Stimmt das oder gehen auch andere Größen?
Beiträge von der_mit_dem_CX_kam
-
-
Kurze Frage: Sind die Originalfelgen der Sportsline vom CX3 Winterfest?
Also kann ich die ohne Sorgen im Winter benutzen? Würde dann wenn er ankommt auf die Originalfelgen Winterreifen ziehen lassen und mir schicke Sommerfelgen holen.
Wenn dies der Fall ist, welche Reifenabmessungen darf ich denn benutzen? -
Kurze Zwischenfrage mit dem Zwischenboden und dem Bose Soundsystem.
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das die neueren CX mit einem abknickbaren Zwischenboden ausgeliefert werden und dieser dann doch immer mitgeführt werden kann? Also muss dieser doch nicht komplett rausgenommen werden?
Wenn ich mich täusche bitte berichtigt mich, aber mir war so. ( Interessiert mich ebenso, meiner war zwar in Japan bei bestellung schon gebaut allerdings sollte er mit Baujahr 09-10.2016 hoffentlich auch noch zum abknickbaren Zwischenboden gehören, falls dies stimmt? )
-
Hallo,
ich hab Neuigkeiten die mich trotzdem leider nicht beim Schiff nachverfolgen weiter bringen.
Der Liefertermin ist vorgeschoben worden.
Wir haben heute gemeinsam beim Händler in den Computer geschaut, dort stand Ankunft vom Schiff soll der 22.11.2016 sein. Er meinte das legt dann in Hamburg an und kommt dann zum Händler.
Ich dachte immer es kommt in Antwerpen an ?Er meinte es gibt zwar Schiffcodes wo er nachgucken könnte, aber diese dürfe er mir nicht sagen. Versteh zwar nicht warum aber soll wohl so sein.
Trotzdem merkwürdig, wenn es einen Monat dauern soll die Fahrt mit dem Schiff warum dann der 22.11 wenn wir gerade mal den 15.10 haben?Das heißt aber es dürfte wenn überhaupt erst vor ein paar Tagen aufs schiff gegangen sein?
-
Hallo,
da ich mich mit Reifen und Felgen gleich 0 auskenne muss ich leider mal doofe Fragen loswerden.
Wenn ich bsp auf Seiten gehe ( ich weiß nicht ob man hier Fremdlinks angeben darf daher erstmal ohne) wo Kompletträder angeboten werden, und ich dort dann meinen Autotyp CX3 150 PS etc eingebe, kommen Ergebnisse mit Felgen und Reifen heraus. Zusätzlich wird geschrieben, solange eine gewisse Buchstaben und Zahlenkombi im ABE Gutachten nicht angegeben ist, muss ich damit nicht zum Tüv und diese Eintragen lassen.
Heißt das automatisch das alle Felgen und Reifen die unter der Rubrik CX3 beim Reifenhändler gelistet werden auch definitiv dann auf den CX 3 passen?
Habe gehört das es auch verschiedene Einpresstiefen etc gibt, damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Gibt es etwas worauf ich direkt achten muss?
DankeIch habe den Titel Deines Thread mal Aussagekräftiger gemacht. Worauf muss ich achten ist zu allgemein. Der nowodka
-
Hallo Liebe Freunde des CX ,
mein Mazda kommt ja hoffentlich pünktlich im Dezember an und man Informiert sich mit der Zeit immer mehr im Internet was es für Zubehör gibt etc.
Daher geht meine Frage an Euch, welches Zubehör findet ihr Euerer Meinung nach Sinnvoll, was ist gut und was ist totaler Blödsinn.
Wie gesagt es ist Eure Meinung, sie muss von niemanden geteilt werden.
Ich habe mir mal eine Liste gemacht mit meinen Must Have's und mit meinen "wäre schön" Dingen.
Must Have:
Einparkhilfe vorne
Mittelarmlehne
LED InnenlichtWäre schön:
Außenspiegel anklappbar ( eigentlich frage ich mich warum,- man kann schließlich den Knopf drehen und sie klappen sich dann auch an, aber trotzdem sieht es toll aus wenn es automatisch funktioniert )
Begrüßungsbeleuchtung Fußraum
Alarmanlage
Folierung ( Allerdings die von Mazda finde ich sehr teuer)
Dachheckspoiler ( Da die frage, hat der CX3 nicht generell einen drauf? Oder wo ist der Unterschied?So ich glaube das waren meine Sachen
Achso und falls es das Thema schon gibt oder ich im Falschen Forum bin, dann bitte verschieben
-
Hallo,
zwar ein bißchen spät aber besser als nie
Vielen Dank schonmal wie freundlich man hier im Forum aufgenommen wird!
Habe gerade auf der Seite mit den Terminen nachgeschaut. Leider passt der 5. November 14 Uhr so gar nicht, da darf ich leider arbeiten
Trotzdem bin ich dann nicht abgeneigt mich gerne bei weiteren Treffen auch mal Blicken zu lassen, und dann hoffentlich auch mit meinem eigenen Auto
-
Ich bin ebenso Berliner und muss sagen ich hatte vorher einen BMW mit Parksensoren vorne und hinten, und hatte die vorderen relativ häufig benutzt.
War sehr froh zu wissen wie weit ich vorne noch ran kann oder ob der einschlag so passt.
Hab auch schon viel überlegt ob es wirklich nötig ist aber kann nicht verkehrt sein.@Berlincx3 Habe allerdings gehört das die Sensoren sehr unruhig sein sollen und eher mit dem gepiepe verrückt machen sollen, kannst du das bestätigen oder ist das wirklich eine gute Hilfe? Leider ja ohne Display oder?
@merkur Na da freut sich mein neues Auto dann natürlich wenn ich es gleich mal woanders andocken lasse
-
@Berlincx3 Wieviel musstest du denn noch zusätzlich für die Sachen dazu bezahlen das sie mit aufgenommen werden? Was war dein Beweggrund das du nochmal hingegangen bist? Also gab es bessere Angebote woanders oder einfach so ?
Ich bin leider sehr schlecht im Verhandeln und bin in der Sache sehr unsicher, sowas merkt natürlich auch ein Verkäufer, daher will ich halt vorher erfragen wieviel Sinn es macht nochmal die Winterräder zu überdenken, das ich diese übernehme und er dafür die Pieper einbaut und vielleicht sogar noch die Mittelarmlehne.
-
Hallo Liebe CX'ler,
ich hatte mir vor zwei Wochen einen neuen CX 3 bestellt, welcher im Dezember ankommen wird.
Da er im Dezember ankommt, habe ich mit dem Händler verhandelt, das ich Winterreifen auf Stahlfelgen dazu bekommen werde, er meinte das wird dann ungefähr im Wert von 750 Euro sein.
Nun habe ich so ein bißchen eigenregie geführt und finde für das Geld würde ich selber schon fast schöne Alus mit Winterreifen bekommen bzw höchstens ein kleiner Aufpreis noch.
Was für Erfahrungen habt Ihr vielleicht gemacht, wie flexibel sind Verkäufer da?
Macht es Sinn mit dem Verkäufer zu reden , ob man da mitspracherecht hat vlt gegen kleinen Aufpreis doch schöne Felgen zu bekommen ?
Oder sogar andere Variante das ich mir die Alus alleine kaufe und er mir dafür die Piepser vorne und die Mittelarmlehne einbaut?
Oder ist dies eher unvorstellbar bzw sind die händler da zu sehr an die Verträge gebunden.
Es wurde in einem seperaten Vertrag festgehalten das ich Winterreifen auf Stahl mit dazu bekomme.
Lohnt es sich da mit dem Händler im nachhinein nochmal zu reden?Danke für Eure Antworten.
LG