Beiträge von Wandlerautomat

    Ich hole den Thread noch mal hoch, weil mir die Arbeitsweise von Gracenote bzw. des MZD in diesem Zusammenhang noch nicht ganz klar ist. Das Handbuch sagt ja wieder wenig bis gar nichts.
    Bei welchen Musikquellen (DAB, USB, Bluetooth, etc.) versucht denn das MZD mit Hilfe der Gracenote Datenbank Informationen zum Titel herauszubekommen? Ich vermisse zur Zeit eigentlich nichts. Meine USB MP3 Tags werden eigentlich immer angezeigt.


    Ist die Gracenote Datenbank bei Fahrzeugauslieferung schon installiert oder muss ich das erst selber machen?


    Warum ist die aktuelle Datenbank, die man bei Mazda runterladen kann, schon wieder so veraltet? Es kommt doch quasi jden Monat neue Musik auf den Markt. Da müsste doch auch die Datenbank permanent aktualisiert werden.


    'Provokativmodus an': Oder braucht man den Gracenote Kram eigentlich gar nicht? 'Provokativmodus aus'.


    Gut, CD habe ich als Quelle noch nicht im Auto getestet. Da die wenigsten CD Presser CD-Text nutzen, wäre das evtl. die einzige Variante, wo die Datenbank Sinn machen würde.

    Moin Leute,


    wenn ich MP3s über USB Stick höre, werden im MZD die Cover Bilder alle angezeigt. Wenn ich aber Musik vom Handy über Bluetooth, z.B. Amazon Prime Music, laufen lasse, werden die Titelinfos zwar alle angezeigt, die Cover aber nicht eingeblendet. Ist das normal?
    Oder muss man hierfür erst mal die Gracenote Datenbank aktualisieren? Die derzeit bei Mazda zum Download Angebotene ist aber schon ganz schön alt.

    Richtig, ein Doppelhorn wirst Du am Originalplatz aus Platzgründen nicht einbauen können.

    Alles klar. Platzmangel hatte ich jetzt gar nicht auf'm Radar. Aber dann hast Du natürlich recht. Dann schaue ich mir im Frühjahr mal Deinen alternativen Einbauplatz an.
    Dank und Gruß von der Küste

    Du kommst da dran wenn du den Thread von der Hupe liest von oben durch die Plastikabdeckung dran.


    Der Freundliche wird das sehr gerne gegen entsprechende Bezahlung machen .

    Eigentlich dachte ich, ich habe den Thread gelesen. Da beschreibst Du doch "nur" die alternative Anbaumöglichkeit unter der rechten oberen Plastikabdeckung, aber nicht den Austausch am Originalplatz. ... oder habe ich da was falsch verstanden oder übersehen? :0040:

    Den Unterschied merkt man auch bei der Lautstärke...

    also außer dem Nachlaufen des Lüfters habe ich gar nichts gemerkt. Da kenne ich vom Golf V DSG ganz andere Zustände. Regelmäßig alle 375 km fängt das Auto für ca. 10 km an, selbständig mehr Gas zu geben und das Drehzahlniveau steigt um ca. 500 min-1. Man fährt dann wie ferngesteuert. Dagegen ist der CX-3 ja ein Waisenknabe.

    @nowodka ... und an die Original Hupenbefestigung kommt man nur ran, indem man die Frontschürze und Grill ausbaut? Wenn Du das Kabel von der Originalhupe holst (Deine Anleitung), musst Du diese doch auch irgendwie erreichen. (Sorry, habe selber noch gar nicht so tief in den Motorraum geschaut. Ist abends halt immer noch zu dunkel).
    Das ganze Gedöns extra abzuschrauben habe ich jedenfalls keinen Bock. Dann werde ich die neue Fanfare wohl dem FMH bei der nächsten Inspektion ans Herz legen.

    Ich geb' meinen Senf hier auch noch dazu. Wir haben unseren CX-3 ja erst seit ein paar Tagen. Da es bei Übergabe gerade recht kalt war, fragte auch ich den FMH, ob und wie ich die Batterie mal nachladen könnte. Der holte daraufhin glatt den Werkstattleiter raus, welcher mir erklärte, dass dies nicht mehr gemacht werden sollte. Beim FMH hätten sie dafür ein Spezialladegerät, welches die Batterie im Wasserbad bei bis zu 19V läd. Bei allen Eventualitäten soll ich doch immer zum FMH kommen.
    Ich sagte zu ihm: "Meister, dass klingt ja alles gut und schön, aber wenn in eins-zwei-drei Jahren mal die Batterie anfängt zu schwächeln und meine Frau morgens bei -10 nicht vom Hof kommt, muss ICH irgendwas machen. Oder soll ich das Auto dann zum FMH schieben (wenn auch der ADAC nichts machen darf)".
    Er sagte nur, die Batterie wird bei der Inspektion immer mit gecheckt - da passiert schon nichts. :0041:


    Mittlerweile habe ich mal den Hersteller meines (schon älteren) CTEK Ladegerätes angeschrieben, ob ich mit diesem auch die neuen Start-Stop Batterien laden kann. Er sagt JA.
    Die CTEK Dinger begrenzen und regeln ja immer Strom/Spannung für die einzelnen Ladephasen und rühmen sich damit, die Batterie auch im eingebauten Zustand laden zu können, ohne dass man Angst haben muss, dass diese anfängt zu gasen oder Spannungsspitzen in die Fahrzeugelektrik abgeben.


    Getraut habe ich es mir aber bisher noch nicht. :0039: Auto ist ja auch erst 14 Tage bei uns.