Beiträge von Wandlerautomat

    Der TÜV wird Dir daazu sagen das es in Deutschland Pflicht ist dort einen Aufkleber zu haben.

    Warum habe ich dann im Golf keinen Aufkleber an dieser exponierten Stelle? Wenn ich den Aufkleber nur sehen würde, wenn ich die Sonnenblende runterklappe, würde ich mich gar nicht dran stören. Aber dieses fette Teil ständig zu sehen ... <X

    Moin,


    Mal abgesehen vom i-Stop, gibt es eine Möglichkeit den Motor, z.B. an einem Bahnübergang, abzustellen, ohne dass immer gleich auch das Radio (oder was auch immer gerade läuft) mit abgeschaltet wird? Mich nervt das ein wenig, dass bei Betätigung des START Buttons sofort alles aus ist und ich jetzt erst wieder den START Knopf erneut drücken muss, damit das Radio weiterdudelt. Habe ich etwas im Handbuch übersehen oder muss ich mich damit abfinden?

    Moin,
    habe zwar schon im Forum gesucht aber nicht so recht etwas dazu gefunden. Deshalb mal die Frage an diejenigen, die das Keyless Go deaktiviert haben:


    1. Sind die kleinen Türgriff Dippschalter dann komplett ohne Wirkung?
    2. Kann ich den Motor noch starten, wenn sich der Schlüssel in der Tasche befindet oder muss ich den (wie bei "Schlüsselbatterie leer") direkt an den Startknopf halten?
    3. Funkt der Schlüssel trotzdem permanent weiter oder wird auch der irgendwie deaktiviert?
    4. Sind die Warnfunktionen, wie "Schlüssel im Auto vergessen", "Schlüssel verlässt Auto" etc. auch komplett totgelegt?


    Vielleicht fällt Euch ja nochwas ein, an was ich gerade nicht denke. Eine kurze Auflistung, was nach der Deaktivierung alles nicht mehr geht, wäre für alle, die sich auch mit dem Gedanken tragen, hilfreich.

    Wir haben uns auch die Originale einbauen lassen. Das mit der Schiebemöglichkeit habe ich aber auch erst hier im Forum gelesen - und es geht tatsächlich :0012: , wenn auch ziemlich schwer.


    Was uns (bzw. meinem Finanzminister) aber etwas stört, ist die relativ schmale Ausführung der MAL. Meine Frau kann damit nicht gleichzeitig das Lenkrad anfassen und den Ellenbogen auf der MAL lassen. Der Abstand ist zu groß bzw. der Unterarm zu kurz. Hier hätte sie sich eine etwas breitere Ausführung gewünscht, so wie sie es vom Golf her gewohnt war.

    Vielleicht günstig - aber ob sie auch was taugt :?:
    In den runden Ausströmer passt sie nicht so recht rein und beim rechten Mittelauströmer ist der Steg so dick, dass diese Gummikeile meistens zu weit auseinandergebogen werden und dadurch nicht mehr richtig halten. Außerdem benötigt man zwei Hände zum Einsetzen des Telefons, damit die Halterung nicht verrutscht. Hatte mir zum Testen mal die teurere KENU Halterung geben lassen und war nicht überzeugt.


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    Eine kleine Eindruckstelle hinterlässt die Flügelmutter tatsächlich. Vielleicht 1 mm Durchmesser. Ich denke aber, dass das nach kurzer Zeit von alleine wieder ausgeglichen ist.
    Da hätte ich größere Sorgen, dass bei der Brodithalterung die "Spaltmaße" nach Demontage weiter auseinanderklaffen. Wir hatten in der Firma mal diverse Brodits im Golf. Da hatte ich immer ein ungutes Gefühl, mit dem mitgelieferten "Kunststoffkeil" die Armaturfugen auseinanderzutreiben.

    @Destiny
    Halterung bestellt und eingebaut. Durch die Flügelmutter lässt sich das Teil ja bombenfest am Lüfter anklemmen. Und wenn man zusätzlich die Flügelmutter senkrecht stellt, ergibt das gleich noch die richtige "Abstützung", sodass das die Lüfterlamellen bzw. Handy nicht "runterklappen". Auch die Magnethalterung hält das Telefon sicher.
    Bis jetzt sind wir zufrieden. Testen jestzt mal 'ne Weile.


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