Da gibt es für mich ganz klar nur eins. Finger weg vom Diesel. Die modernen Benziner sind verbrauchsmäßig kaum noch schlechter und somit bleibt eigentlich nichts übrig warum man sich überhaupt noch für einen Selbstzünder entscheiden sollte.
@hellew Auch wenn Du's hier im Forum immer wiederholst. Ich lass mir den Diesel auch nicht von Dir schlechtreden Wir haben den 150 PS Benziner Probe gefahren. Ging ganz gut. Aber erst als wir wieder im Diesel saßen, kam das Grinsen wieder. Dieselsound und Drehmoment von unten heraus sind einfach geil. Und selbst wenn der Verbrauch sich langsam annähert, an der Tanke ginse ich bei jedem Tank-Stop immer noch über die Unterschiede zwischen Diesel- und Superpreis. Dazu kommt, dass ich mir mit einem Euro6 Diesel auch in Umweltfragen derzeit erst mal nichts vorwerfen lasse.
... und alles andere hinsichtlich "Finger weg" ist reine Spekulation.
Also lass einfach jeden seinen Lieblingsmotor fahren. Ich sag ja auch nichts über Deinen Feinstaubausstoß.
... mal sehen, was das wieder für 'ne Diskussion lostritt
Gruß von der Küste an alle CX-3ler, egal ob Benziner oder Diesel. Unser Auto ist immer gleichgeil.