Beiträge von DanLux

    Hallo,


    nein das stimmt so nicht wie gesagt hatte dass glück die verschiedene Modelle zu testen zum ersten punkt mit dem Allradantrieb stimmt mal nicht denn es ist kein permanentes Allrad sondern ein Frontantrieb wobei die kraft auf die Hinterräder übertragen wird wenn die vorderen Räder ab einer bestimmten Drehzahl Bodenhaftung verlieren.
    Zum Gewicht sind sie gleich denn das zusätzliches Gewicht des Automatikgetriebes ähnelt dem Gewicht des Allradgetriebe natürlich in diesem fall mit Manueller Schaltung.
    Zum Automatikgetriebe es ist nicht zu vergleichen wie schon gesagt mit einer DSG Doppel Kupplung Sport Automatik sondern
    eher einer einfacher normaler Automatik wie es sie schon ewig gibt eben nur mit der Zeit verbessert deswegen auch den spürbaren Leistungsverlust denn bei modernen DSG Getriebe sind die 0-100 werte besser als eine manuelle Schaltung was hier nicht der Fall ist.
    Zum Motor der 150 PS ist sehr viel drehfreudiger und holt sich die Mehrleistung der 30 PS im Bereich 4500 - 6000 Umdrehungen
    zb ist dies am meisten auf der Autobahnfahrt aufgefallen beim überholen hat der 150 PS Schub bis 6000 Umdrehungen wobei
    der 120 PS einmal über 4500 Umdrehungen sich echt schwer tut an einem vorbei zu fahren da der Motor einfach keine Leistung mehr hat und das Automatik Getriebe dies noch deutlicher spürbar macht also da sollte man ganz ehrlich gesagt 2 mal überlegen ob man überholen sollte denn da gibt es keine Sicherheitsreserve mehr.
    Die unterschiede sind auch schon größer als angedeutet 0-100 9.9s 120PS / 8,7 150PS einfach mal zum Händler und Testen also ich persönlich fühlte mich nicht wohl beim 120PS mit Automatik es fehlte mir einfach nur an Leistungsreserve kann aber auch davon stammen dass ich Mehrleistung gewohnt bin habe jetzt einen Nissan Navara 2.5 Dci 190 PS den ich in Zahlung gegeben habe für den Mazda mein zweites Auto ist ein Ford Mustang GT 430 PS sowie meine Frau einen Mini Cooper S fährt dabei fahre ich auch noch Motorrad kann also auch an mir liegen.

    Hallo,


    hatte das glück die verschiedene Versionen zu testen also der zu empfehlender Motor ist definitiv der Skyactiv-G 150 PS AWD
    Der Diesel skyactiv-D 105 PS
    ist einfach zu schwach für die Stadt oder außer Orts gemütliches cruisen ganz ok durch seinen Durchzug und Drehmoment aber mehr nicht, er ist schön zu fahren soweit er in seinem Bereich liegt so zwischen 1700 und 3000 Umdrehungen
    will man aber auf der Autobahn beschleunigen dann geht im schnell die puste aus.
    Der Benziner skyactiv-G 120
    der ähnelt im verhalten dem Diesel ganz OK bei gemütliches fahren wegen seinem 2L Hubraum und hohe Verdichtung
    unten heraus Drehmoment aber über 4500 Umdrehung ist da auch außer motorlärm keine kraft mehr.
    Der Skyactiv-G 150 hat nicht mehr Drehmoment als den 120 Ps aber gewinnt seine 30 Ps Mehrleistung durch die höhere
    Drehzahlen und zieht durch bis 6000 Umdrehungen bei Bergfahrten oder Überholungen absolut notwendig und auch ausreichend bei den 2 anderen varianten kann man beim überholen sich schnell unterschätzen und kommt nur schwer vorbei
    auch der AWD reagiert super bei nasser Fahrbahn wo die vorn getriebenen durch das erhöhte Fahrwerk und leichtes Gewicht
    gern mal vorn über die Räder rutschen hauptsächlich in engen kurven fährt sich der AWD wie auf schienen, sowie das Automatikgetriebe wenn es sein sollte dann nur beim 150 Ps denn man spürt deutlich den Leistungsverlust absolut nicht zu vergleichen mit DSG getriebe

    Hallo aus Luxemburg,


    Hier in Luxemburg sind die Wartezeiten gleich das Modell wurde offiziell am 6 Juni vorgestellt, ich habe meinen im Mai bestellt da ich den Verkäufer kenne und er sein erstes testfahrzeug schon im Mai bekam in der Version Skyactiv-G 120 und
    ich hab mich für die höchste Ausführung entschieden und zwar der Skycruise ist wohl wie in Deutschland die Sportsline Version in der Ausführung Skyaktiv-G 150 AWD Rubinrot hat alle Extras auch die 18" Felgen und Bose Anlage einzige Option war der Technikpaket wo mir persönlich zu viel nervig ist das Test Fahrzeug hatte es und das ewige warnen war einfach störend
    ich bin noch aus der alte schule und möchte selbst noch fahren und nicht die ganze zeit auf irgendwelcher weise korrigiert
    werden habe zusätzlich das Mazda Aero Sportpaket genommen das besteht aus verbreitete Frontlippe , Seitenschweller, verbreitete Heckschürze , Diffusor zwischen den 2 Auspuffen und der hintere Spoiler wird verlängert im piano lack, Spiegel sind auch in piano lack und es werden noch Aufkleber aufgetragen für den Endpreis von 25700 Euro :thumbup: Lieferung für Oktobermazda-cx-3-racing-co-2w.jpgmazda-cx-3-racing-cow.jpg