Das zeigt er im MZD auf der entsprechenden Seite an.
Da steht dann sinngemäß "Lenkung gerade stellen, damit der Motor abgestellt wird".
Beiträge von soundlink
-
-
Ist mir grad noch eingefallen: wenn die Lenkung eingeschlagen ist, geht er auch nicht aus. Warum auch immer..........
-
Wenn mit I- Stop was nicht in Ordnung ist, leuchtet ein gelbes Symbol in der Armatur.
Es müssen Batterie, Klimaanlage und der Motor ihr ok geben, dass I- Stop aktiviert wird.
Das kannst du sehr gut im Display nachsehen.
Bei dir war vermutlich die Batterie nach längerer Standzeit nicht ganz voll und er hat deshalb nicht den Motor abgeschaltet. -
Aber wegen 20 Euro für Bremsflüssigkeit
Es geht ja hier ursprünglich um den Wechsel der Bremsscheiben, und das ohne diese zu begutachten.
Die Bremsflüssigkeit habe ich nur ins Spiel gebracht, weil ich ein Kommunikationsproblem zwischen TE und Werkstatt vermutet habe. -
Wie lange die Bremsbeläge/ Scheiben halten, ist natürlich vom Fahrprofil abhängig.
Wer viel in der Stadt fährt mit ständigem bremsen und vielleicht noch in Verbindung mit Automatik, da sind die Bremsen natürlich viel früher hinüber.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren mein die Beläge bei gut 30 T km hinüber.
Aber die Bremsscheiben ungesehen zu erneuern ist völliger Blödsinn und Betrug. -
Kann natürlich auch sein, dass der TE sich verhört oder der Mitarbeiter der Werkstatt sich versprochen hat und die Bremsflüssigkeit gemeint hat.
Die wird nämlich alle 2 Jahre generell gewechselt (ob sinnvoll oder nicht, ist ne andere Frage). -
Bremsscheiben werden nur gewechselt, wenn sie ein bestimmtes Maß unterschreiten oder wenn sie unrund sind oder Risse aufweisen.
Ich würde mich von dieser Werkstatt ganz schnell verabschieden und was anderes suchen. Für mich grenzt das an Betrug. -
-
Tante Google weiss natürlich auch bei diesem Thema bescheid:
https://www.oeamtc.at/thema/vo…-000-euro-kosten-16184654 -
Wie fährt man denn rückwärts ohne Rückwärtsgang?
Bergab.
Oder es schiebt jemand.