Beiträge von soundlink

Was soll da auf das Fahrzeug abgestimmt sein? Du kannst jeden Reifen in der passenden Größe draufziehen.

Bis jetzt habe ich noch nicht solche schlechten Erfahrungen wie mit meinem Mazda 3 gemacht.
    Nun haben die Reifen auch erst ca. 700 km drauf, es hat nicht viel geregnet und in aller Konsequenz draufgedrückt habe ich auch noch nicht. Außerdem sind die Reifen auch etwas breiter als beim 3er, vielleicht auch deshalb etwas besserer Grip.
    Was mir aufgefallen ist, der CX 3 rennt nicht den Spurrillen hinterher wie es der 3er ganz extrem gemacht hat.

Das Update ist sowas von aktuell, aktueller als die Wirklichkeit......
    Bin gestern etwas herumgefahren, da sollte lt. Navi ein Kreisverkehr kommen.
    Den gab es noch gar nicht, da war noch eine Kreuzung. 8o

Ich hatte in gut 2 Jahren mit meinem Mazda 3 1,6 Diesel keinerlei Probleme mit dem DPF bzw. mit Ölverdünnung. Ich fahre täglich 2 mal 30 km quer durch die Stadt, das scheint also für die Regeneration auszureichen.
    Im Winter einfach auf den Wetterbericht achten. Wird extreme Kälte angesagt, Premium- Diesel (bis -30 °C) tanken oder Diesel- Fließ rechtzeitig dem Diesel dazugeben.
    Ansonsten macht der Diesel einfach nur Spass- bei niedriger Drehzahl drauftreten und die Kiste geht ab......... ;)

Hier ein Auszug von der Mazda- Homepage zum Thema Anschlußgarantie:
    Die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie können Sie während der Laufzeit der Mazda Neuwagen-Garantie* für bis zu fünf weitere Jahre bzw. bis zu einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km abschließen**.

http://www.mazda.de/service-zu…uwagen-anschlussgarantie/

Dieter, was du meinst ist das:
    Die 60 Monate Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie kann nur für Privatkundenzulassungen bis zu einem maximalen Alter von 12 Monaten ab Erstzulassung und einer maximalen Gesamtlaufleistung von 10.000 km ab Erstzulassung abgeschlossen werden.

Da steht es ja auch in der PDF von Gilgamesch:

Er verbrieft Ihren Garantieanspruch und ist eine echteWertanlage. Wenn Sie Ihren Wagen eines Tages verkau-
    fen sollten, gehen die Garantie-
    ansprüche auf den neuen
    Besitzer über
    . Die Mazda
    Neuwagen-Anschlussgarantie
    liefert also ein zusätzliches
    Verkaufsargument ........