Beiträge von soundlink

Genau, es gibt ein Abnahmeschreiben vom TÜV das mitgeführt werden muss.
    Bei mir haben sie das auch vergessen, ich musste nochmal zum Autohaus, als der TÜV`er da war.

Aber warte nicht zu lange damit, theoretisch und auch praktisch fährst du ohne Betriebserlaubnis herum. Wenn einer der Kollegen in grün oder blau das sieht, der Ahnung hat, könnte es Probleme geben.
    Auch bei einem Unfall könnte sich die Versicherung quer stellen.

Letzte Woche bei der Fahrt in den Urlaub kam mitten auf der Autobahn die Meldung im Display, dass das Fahrzeug kein Navi hat und ich mich an meinen Servicepartner wenden solle. Nach ein paar Minuten war alles wieder ok.
    Den Weg zu meinem Urlaubsort finde ich auch ohne Navi, fahre da schon seit über 10 Jahren hin. Aber wer drauf angewiesen ist, da kann das ganz schön haarig werden wenn das Navi an einer ungünstigen Stelle ausfällt.

Wo wir erade beim Navi sind: lässt sich die Lautstärke so wie beim Radio einstellen, dass es bei höheren Geschwindigkeiten lauter wird? Auf der Autobahn sind die Ansagen kaum zu hören. Hab schon die ganzen Einstellungen durchwühlt, aber nix gefunden.

Scheint ne Mazda- Krankheit zu sein mit den Waschdüsen. Bei meinem 3er war das genauso bescheiden. Ich wollte mir im 3er die Düsen höher stellen lassen. Nicht möglich, da Fächerdüsen.
    Angeblich lag die schwache Sprühleistung an der Wintermischung der Waschanlage.

Dass sich der CX 3 nicht so stark aufheizt wie andere Fahrzeuge liegt wohl an den relativ kleinen und abgedunkelten Fenstern.
    Aber bezüglich der Kunstledersitze habe ich andere Erfahrungen gemacht. Beim Fahren im aufgeheiztem Fahrzeug habe ich immer einen nass geschwitzten Rücken und nur dort wo das Kunstleder ist.
    Wenn es wieder so warm wird, werde ich mir ein Handtuch auf den Sitz legen.