Beiträge von soundlink

    Ich habs bei Hyundai gefunden:


    Lüftung komplett nach Rechts auf die Frontscheibe stellen, Zündung
    einschalten (blaues Licht signalisiert klima an) und im schnellen Takt mindestens 5x hintereinander auf den
    Umluftschalter....


    Ich werde das nachher ausprobieren ob es auch beim CX 3 funktioniert.


    Gerade probiert, leider kein Erfolg. :huh:

    Ja genau, das meine ich.
    Aber wie gesagt, ich finde es relativ sinnlos. Gerade wenn man die Hilfe der Klimaanlage zum frei bekommen der Scheibe wirklich gebrauchen könnte- nämlich bei Temperaturen um die 0° C und hoher Luftfeuchtigkeit- geht die Klimaanlage sowieso nicht an weil es zu kalt ist.
    Ich werde mal das Hyundai- Forum durchwühlen ob ich diese Tastenkombination nochmal finde. Würde mich nicht wirklich wundern, wenn die Steuergeräte identisch sind und die Tastenkombination auch beim Mazda funktioniert.

    Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, beim Drehen der Luftverteilung auf die Frontscheibe geht auch die Klimaanlge mit an. Meiner Meinung nach muss das nicht sein, meistens reicht es aus den Luftstrom umzustellen um die Scheibe frei zu bekommen.
    Beim Hyundai I 10 von meiner Frau war das auch so, es gibt dort aber eine Tastenkombination um diese Funktion abzustellen.
    Hat das schon jemand herausbekommen, ob und wie das beim CX 3 abgestellt werden kann?

    Ich habe mir keinen Kopf darüber gemacht. Die Bremsanlage funktioniert einwandfrei.
    Anscheinend scheint das Knarzen jetzt nachzulassen, also alles im grünen Bereich.

    Hallo elsener.
    bei mir ist das Knarzen auch ganz deutlich zu hören. Liegt wohl daran, dass die Bremsbeläge sehr hart sind um die Lebensdauer zu erhöhen.
    Das wird beim Automatik besonders zu hören sein, weil der Wagen schon schiebt bevor die Bremse ganz gelöst ist.
    Aber wenn ich es mir nochmal überlege, hab ich dieses Knarzen schon einige Zeit nicht mehr so deutlich gehört. Das könnte am feuchtkalten Wetter liegen oder die Beläge sind jetzt nach über 4000 km richtig eingeschliffen.


    Bei Automatik und viel Stadtverkehr wird es nicht allzu lange dauern, bis die Beläge runter sind und dann kommen wieder wie in meinen Mazda 3 Keramikbeläge drauf. Da knarzt nichts und die Felgen bleiben sauber.

    Glückwunsch an alle Neubesitzer!!! :0005:


    Ich hab in den letzten 2 Wochen im Urlaub schon über 2300 km abgespult, eine Woche hab ich noch vor mir, da wird noch einiges dazu kommen.
    Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur fahren, gerade hier in Thüringen mit den geilen Straßen.
    Morgen gehts nach Mainz und Sonntag zur Kiwi in den Fernsehgarten- sind wieder 600 km........ :)

    So stehts bei Wiki:
    "Als Coming-Home-Funktion (engl. ‚heim kommen‘) bezeichnen einige Autohersteller eine Funktion, durch die nach Verlassen des Autos die Scheinwerfer noch eine gewisse Zeit nachleuchten und sich dann automatisch abschalten. Dies hat den Zweck, den Weg vom Parkplatz zur Haustür auszuleuchten, also das Heimkommen zu erleichtern, sowie das Fahrzeug während des Aussteigens besser sichtbar bleiben zu lassen.
    Bei manchen Fahrzeugen schalten sich die Scheinwerfer auch nach Öffnen des Fahrzeuges per Fernbedienung ein, um den Weg von der Haustür zum Auto auszuleuchten. Diese Funktion wird als Leaving-Home-Funktion (engl. ‚aus dem Haus gehen‘) bezeichnet. "




    Bei der Leaving- Home- Funktion muss tatsächlich der Schalter auf Abblendlicht stehen. Mich persönlich stört das nicht, bei mir ist es nicht so stockdunkel, dass ich das Auto nicht sehe.



    twi-virtual:
    Ja, das Hertha- Logo bleibt. Es ist hier im Forum ne ganze Menge von Scha.... ähh Gelsenkirchen, das kann so nicht bleiben. :0021: