Beiträge von soundlink

Gibt es eigentlich belastbare Quellen wo steht, dass die Händler das Öl für ein paar Euro Fünfzig einkaufen?
    Wahrscheinlich sind die über Verträge gezwungen, das Öl von MMD zu einem bestimmten Preis einzukaufen.
    Mir hat mal ein Meister im Autohaus erzählt, dass sie es auch nicht gut finden, das Öl so teuer zu verkaufen und sie waren angeblich mit etwa 16€/L kurz über Einkaufspreis.

@hellew, da muss ich dir recht geben.
    Das MZD ist ohne Blickkontakt sehr gut zu bedienen.
    Ich nutze diese Touch- Funktion nur um Ortsnamen oder Straßennamen ins Navi einzugeben. Und das kann man locker vor Fahrtantritt erledigen.
    Beim CX30 gibt es die Touch- Funktion überhaupt nicht mehr aus dem einfachen Grund, weil das Display zu weit weg ist.
    Hab ich jedenfalls in irgendeinem Test gelesen.

Wo steht eigentlich geschrieben, dass man einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat wenn die Teile nicht schnell verfügbar sind oder generell bei einer Reparatur? ?(
    Und was hat das Ganze mit Garantie/ nicht Garantie zu tun???
    Eine Ausnahme ist ein unverschuldeter Unfall wenn die gegnerische Versicherung den Leihwagen bezahlt bzw. die eigene Kasko wenn eine entsprechende Klausel vereinbart wurde.

War da mal nicht was mit zum Teil wochenlangen Wartezeiten für den Dieselfilter im Winter? ;(
    Mich hat es zum Glück nicht betroffen, so kalt war es in Berlin nicht.
    Klimawandel sei Dank! :D
    Und diese Filter werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht aus Japan importiert sondern kommen von deutschen oder europäischen Herstellern. Die sollten also verfügbar sein.
    Allerdings musste ich mal 3 Wochen auf einen Kabelbaum für die OBD- Dose warten den Langfinger zerstört hatten.
    Der war sehr schwer zu bekommen, weil er eigentlich nie benötigt wird. Den alten Kabelbaum musste die Werkstatt dann auch zur Instandsetzung einschicken.