Beiträge von Cordova

    Heute mal das neue "Fahrwerk" :0006:
    etwas getestet.
    Bei schnelleren fahrten 150km/h oder mehr und dann einer Bodenwelle kommt der kleine etwas ins tänzeln.
    Vermutlich kommt dass daher dass er nun etwas mehr Sturz hat und allgemein härter ist.
    Bei normalen Geschwindigkeiten und Stadtverkehr lässt es sich angenehm Fahren aber dennoch etwas härter als Serie .


    Etwas zügigere Kurvenfahrt hat sich sehr verbessert. Viel direktere Lenkung und man spürt viel mehr was das Auto macht bzw machen will.

    An die Stabis habe ich noch garnicht gedacht......


    Komplett Fahrwerk sehe ich aber keine Hoffnung. Bei KW habe ich angefrsgt aber keine Antwort und H&R hat nichts in Planung. Möglichkeiten wären Einzelanfertigungen. Aber das wird auf der Messe geklärt

    @Oldschool habe vor einiger Zeit ja schon einmsl über den Tieferlegungssatz gesprochen. Da hatte ich fie verkürzten Federn ja etwas als negativ punkt angekreidet. Bin auch immernoch der Meinung dass das nicht die Traumlösung ist.
    Da ich aber wenig fahre ca 5000-7000km im Jahr konnte ich von der Problematik absehen mit eingedrückgem Dämpfer zu fahren.
    Ich fahre auch nur Straße und keine unbefestigten Wege.


    Aber sobald das erste Gewindefahrwerk verfügbar ist werde ich wohl trotzdem umrüsten.


    Grüße :0005:

    Heute mein Auto wieder abgeholt.
    MeinerMeinung nach hätte er sogsr etwas tiefer können aber ergebnis ist trotzdem sehr schön :D
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    Rechts vorher Links nacher


    Fahrverhalten hat sich sehr stark verändert.
    Meiner Meinung nach positiv.
    Sehr sportlich (für einen kompakt SUV).
    Kurvenfahrt ist sehr viel direkter geworden, und das Wanken bei Lenkbewegungen ist auch viel dezenter geworden.
    Man bekommt auch etwas deutlicheres Feedback vom Auto was deuglich sportlicheres Fahren zu lässt.


    Einzigster Nachteil ist dass Schlaglöcher und Bahnübergänge nun etwas holpriger sind. Aber im gesamtem gefällt mir das härtere Fahrwerk sehr.


    Für den Preis eine super Sache :0007:

    Habe heute mein Cx3 zum Händler gebracht.
    Morgen wird er dann Tiefer gelegt.
    Bin schon gespannt wie dass dann aussieht. :0012:
    Ich hoffe die Fshreigenschaften bewegen sich dann auch in die sportliche Richtung.
    Hätte mich ja für ein komplettes Gewindefahrwerk entschieden wenn es eins geben würde. Allerdings bin ich nicht fündig geworden :0034:


    Villeicht findet sich ja auf der TuningWold Bodensee noch ein Hersteller der ein Gewindefahrwerk für den Cx3 anbietet. Dann werde ich da wohl zuschlagen.

    Alte Indianerweisheit: Waschen und polieren machen denn Lack dünn. ;):evil:

    richtig. Aber das Auto ist noch nicht so alt dass man bereits die hälfte oder mehr runtergeputzt hat.
    Dazu müsste man ja wirklich mit sehr abrasiven Mitteln zugang sein.

    ich hab meine mit 120 Nm angezogen ist meiner Meinung nach ein gängiges Maß
    Liegt ja auch mittig in der Mazda Angabe.


    Ich vermute das Mazda hier min/max Drehmoment angibt. Warum auch immer 8|


    Also kann dir die 120Nm empfehlen hab bis jetzt noch kein Rad verloren :0007::0014: