Beiträge von Cordova

Also der originale Mazda Splrtauspuff ist der Sebring der hat geschraubte Endrohre

Der Remus hat auch geschraubte Endrohre und da kannst du sie dir sogar noch Aussuchen. Der klang beim Remus ist etwas "aggresiver" bzw Sportlicher
    Der Sebring ist da etwas ruhiger der brummelt schön vor sich hin mit sehr sonorem klang

So wie ich das sehe sind Domstreben von M2 passend beim Cx3.? Das würde mir einiges an Suche ersparen :D
    Gewindefahrwerk gibts ja auch.... aber 30mm Gewinde is ja n witz ?(

Um nochmal auf das Tänzeln bei schneller Fahrt zurück zu kommen. Hat ja doch zu einer kleineren Diskussion geführt.
    Die Warnehmung ist warsch sehr Fahrer und Situtionsbedingt.
    Ich persönlich bin ein Fahrer der sehr auf das hört und fühlt was mir das Fahrzeug gerade vermittelt. Ich würde ein leichtes Tänzeln oder untersteuern warsch viel früher merken als ein Alltagsfahrer der halt von A nach B will. Deshalb vermute ich dass da die Eindrücke sehr verschieden sind was Fahrwerksabstimmung und Fahrgefühl angeht

@Cordova
    Aber es bleibt in meinen Augen das Risiko, das der Eingriff eben nur bei einem Teil des Gesamtpakets Fahrwerk erfolgte.

Denn ein komplettes Sportfahrwerk, vorzugsweise Gewinde, gibt es wohl nicht.

Da hast du recht. Ich greife in ein komplexes System ein, es ist keinesfalls die optimale Lösung nur eine komponente zu tauschen.
    Gewindefahrwerk bzw Sportfahrwerk ist nicht erhältlich. Nur als spezial Anfertigung. Das kostet aber auch paar Steine

Wie nowodka schon sagte ich hab ein TÜV Gutachten das besagt dass das Fahrzeug in sicherem Zustand ist.
    Ausserdem ist das ein Originales Zubehörteil,welches durch einen Mazda Fachhändler eingebaut wurde. Also sehe ich da Sicherheitstechnisch gar keine Probleme.

Zum nächsten Thema.....
    Ich weiss dass das Fahrwerk durch kürzere Federn höherem Stress ausgesetzt ist. Ich weiss auch dass ein Gewindefahrwerk viel besser wäre.

Und klar kann ich im Grenzbereich mit dem gestressteren Fahrwerk schneller einen Fehler machen. Aber mal ganz ehrlich. Sollte man im Straßenverkehr überhaupt in diesen Grenzbereich kommen? Ich behaupte mal NEIN. Bei Glatteis oder Gefahrenbremsungen kommt wohl jedes Fahrwerk an seine Grenze. Aber man sollte doch niemals beabsichtigt sein Fahrzeug im Grenzbereich bewegen wenn man dabei andere Gefährdet. Klar gebe ich zu dass ich auch schon mit Autos im Kreisverkehr gedriftet bin. Aber nur wenn ich mir sicher sein kann niemanden zu Gefährden.

Und um die Frage zu beantworten warum man sich einen Suv kauft und ihn sich Tieferlegt....
    Der Cx3 sieht super aus, ist günstig und fährt sich super. Wenn ich optisch nachhelfen möchte oder das Fahrwerk straffer möchte um ihn persönlich auf MICH abzustimmen dann tu ich dass auch. Ich mach mein Auto damit zu meinem persönlichen Auto dass sich villeicht auch abhebt von anderen.

Grüße Fabi