Beiträge von Cordova

    In 10 oder 15 Jahren ist der Sebring aber auch nicht mehr der Kassenschlager.

    Absolut richtig
    Jedoch ist ein Edelstahl Dämpfer viel Robuster und wenn er genau so gut gepflegt wird wie der Rest vom Auto wird man da auch länger Freude haben wie am Originalen Dämpfer.


    Der Zahn der Zeit nagt jedoch trotzdem am Sebring wie auch am Originalen

    Ist doch klar das warme Luft kommt.
    Der Pollenfilter sitzt hinter dem Handschuhfach.
    Und davor ist der Motorraum alles klar.
    Man oh man haben manche Zeit Probleme zu finden.


    :0009::m0039:

    Sorry aber ist ein Forum nicht da um solche Sachen zu besprechen?
    Ist doch durchaus möglich dass bei meiner Lüftung ein Problem besteht.
    Das warme Luft daher rührt dass sie am warmen Motor vorbei muss ist mir auch klar.
    Mir geht es hauptsächlich darum ob das normal ist oder ob dass ein Einzelfall ist.


    Und nebenbei.... hast du das Problem auch schon gehabt bzw. Bemerkt?
    Ist nämlich wirklich nicht sehr angenehm gewesen für meine Beifahrerin.
    Eine Bindehautentzündung ist sehr Anfällig bei zugluft und extrem schmerzhaft.
    Zudem wird es dadurch sehr schnell warm im Auto

    Hallo zusammen. :0027:


    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass aus den Lüftungsschlitzen sehr warme Luft kommt bei Geschwindigkeiten von ca. 100km/h und mehr obwohl die Lüftung aus ist.


    Ist auch nicht bloß n bisschen Luft die da rauskommt.
    Fühlt sich an wie Lüftung auf ca 50%.


    Bei den warmen Temperaturen die jetzt die letzten Tage dann doch etwas unangenehm da es dadurch bei ca 20-25 Grad Aussentemperatur sehr schnell unangenehm warm wird.


    Fenster öffnen ist bei den Geschwindigkeiten einfach zu laut und unangenehm.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße Fabi :0005:

    Hallo Zusammen :0005:
    Mir ist aufgefallen dass sich die Motordrehzahl erhöht wen ich z.B an einer Ampel stehe und die Bremse los lasse.
    Steht der Wagen mit gedrückter Bremse bin ich bei ca 650-700 Rpm und lasse ich die Bremse los springt die Drehzahl auf ca 900 Rpm.
    Habe Klima/Lüftung etc. Alles deaktiviert.
    Tritt bei warmen so wie kaltem Motor auf.
    Also immer!


    An sich stört mich das ja nicht


    Mich würde nur interessieren warum er dass tut, und ob er dass bei euch auch tut.
    Ist es möglicherweise eine Erhöhung der Drehzahl um das Anfahren zu Erleichtern.?


    Grüße Fabi :0027: