Beiträge von Cordova

Bei meinem Mazda 2 ist die Motorbremse wirklich kaum zu spüren .... habe dass auch schon getestet..... bei cs 50kmh vom 5 Gang in den 3 macht keinen bemerkbaren unterschied und im 2 gang minimal spürbar aber da ich es hasse mit hohen Drehzahlen zu fahren oder zu rollen kommt der 2 gang selten zum einsatz zum "bremsen"

Kann mir eig jmd erklären wovon die Kraft der Motorbremse abgängig ist?

Ich denke es ist Drehmoment abhängig da bei Diesel die Motorbremse viel stärker ist aber ihr dürft mich gern verbessern

Ist natürlich auch ein persönliches Ding ob man das auto mit gang oder im leerlauf rollen lässt.
    Ich lass den gang lieber drin da fühl ich mich sicherer das ich im Notfall immernoch gezielt das Gas einsetzen kann. Aber wäre ja auch langweilig wenn alle gleich wären dann gäbe es ja auch keine Foren wo man sich zu eben solchen Sachen austauschen kann

Schreiben kann er nicht, ok, aber lesen sollte drin sein.

Falls du darauf hinaus willst dass ich tatsächlich denke das mattu n Transporter aus seinem Cx3 machen will oder dass ich aus meinem einen Pritschenwagen machen will muss ich dich enttäuschen
    Dafür hab ich nen Sprinter :0007:

Geile sache
    Könnte man da auch ne Pritsche drauf machen?
    Mir als Zimmerer würde so n Cx3 mit Pritsche echt gut gefallen :0009:
    @Oldschool jetzt hast mich auf dumme Ideen gebracht :0009:
    Aber da würde mir meine Freundin glaub direkt aufn Deckel hauen :w0031:

Hallo zusammen
    Mit meinem Cx3 habe ich gleichzeitig bei meinem Händler passende Winterreifen bestellt. Dazu hat er mir einen Katalog bzw pdf von Nippon Autosport speziell für Mazda vorgelegt hab mich auch prompt für eine entschieden. Nun zur eigentlichen Frage.....

Hat jemand Erfahrungen mit Felgen von Nippon gemacht?
    Ich hoffe ich habe kein scheiss gekauft. Im internet findet man dazu leider nicht viel :0036:

Grüße Cordova