Beiträge von Cordova

Erstmal Glückwunsch an alle die ihr Schätzchen abgeholt haben
    :m0044:
    Morgen ist es bei mir so weit. Da darf ich mein Schätzchen endlich holen.
    Wobei ich meinem Mazda 2 welcher ja mein allererstes Auto war doch etwas nachtrauern werde ;(

@hellew soll keinerlei rumgemäkel sein ^^
    Wollte bloß wissen ob man es deaktivieren kann ohne groß uwas machen zu müssen da es mich eben ab und zu stört dass er manchmal bremst wenn ich das garnicht will....
    Vorallem wenn ich bei meiner Freundin parke..... da stehe ich immer am berg und will ihn dann bloß rückwärts rausrollen lassen was aber nicht geht..... dazu muss ich den Rückwärts Gang einlegen.

Klar ist es praktisch wenn man am berg steht, vorallem wenn es relativ steil ist, und man dann auf die Handbremse verzichten kann.

Aber wie gesagt manchmal würde ich es gern deaktivieren. So hat da jeder seinen eigenen Fahrstil.

Gruß Fabi

Und ausserdem können die meisten jungen Leute nichtmehr anfahren habs an meinem Lehrling gesehen.
    Kaum ist der Sprinter mal voll geladen würgt man den an jeder Steigung ab und dann kommt die Antwort "Ich kann des nur mit Berganfahrhilfe. In der Fahrschule hatte ich des ja au immer."

Nerven ist villeicht übertrieben.... Es stört mich eher.
    Z.b wenn ich an ne krezung ranfahre mit leichter steigung und ich gerade so zum stehen komm und in dem moment aber eig schon wieder los fahren will bremst das Auto und dann dauerd des halt ne knappe Sekunde bis die bremse dann wieder los lässt.

Ich finde das sollte man mit nem knopf deaktivieren können.

Hallo zusammen :0027:
    Ist es möglich beim Cx3 die Berganfahrhilfe zu deaktivieren?
    Bei meinem Mazda 2 kann ich die Berganfahrhilfe umgehen indem ich die Handbremse in die erste Stellung bringe.
    Allerdings bin ich da kein Fan davon.

Erstens stört mich die Warnlampe und zweitens bin ich mir nicht sicher ob die Bremse nicht villeicht doch minimal schleift.

Geht es eigentlich anderen gleich? Oder bin ich der einzige den die Berganfahrhilfe nervt?

Grüße vom schwäbischen Meer :0005: