Beiträge von Cordova

Hallo zusammen.

Ich wollte mal einen Thread starten wo jeder auflisten kann welche Pflegeprodukte er besitzt.
    Darf auch gerne Diskutiert werden obs bessere alternativen gibt oder ähnliches.

Ich mach dann mal den Anfang :D

Sonax Auto Shampoo
    Sonax Multischwamm
    Nigrin Felgenreiniger (wird gegen Sonax getauscht sobald er leer ist)
    Sonax Spray n Clay (sehr zu empfehlen :0007: )
    Würth Kunststoff Tiefenpfleger
    Poorboys Wheel Sealant
    Meguiars Ultimate Quik Wax
    Glasreiniger von Viss
    Meguiars schwämme zum wachsen und versiegeln
    Würth Schmutzabsorber (klasse material. Ein schleim der Staub bindet ideal für lüftungsschlitze und der gleichen)

Falls ihr Fragen zu den Produkte habt gerne her damit :0005:

Achso was ich noch dazu sagen muss bei mir gilt Handwash only :0009:

Grüße Fabi

Na aber mal ehrlich, hinter nem Wolken ausstoßenden Diesel-PKW, Kleintransporter und LKW (am schlimmsten sind die alten Gurken von irgendwelchen Baufirmen) herzufahren ist alles andere als Vergnügenssteuerpflichtig.

Schonmal überlegt warum die Baufirmen so rumfahren müssen?
    Viele kleine Firmen können sich sowas gsrnicht leisten. Man wird ja kein bisschen unterstützt und so können die ganzen Firmen ausm Ostblock die Arbeit für weniger Geld machen und einheimische Firmen gehen Reihenweise den Bach runter.

Habe heute den K&N Sportluftfilter eingebaut.

Ging relativ leicht.
    Stecker abziehen (vermutlich ist dass der Luftmassen messer)
    2 clips lösen dann bekommt man die Abdeckung schon angehoben.
    Ich hab den schlauch der Ansaugung auch noch abgemacht um mal das ganze Ansaugsystem anzuschauen. Dann einfach alten Filter raus und neuen rein und dass ganze wieder zu gemacht.

Leistung ist jetzt sehr objektiv begutachtet villeicht etwas besser.
    Der Sound ist wirklich sehr schön vorallem bei ca 2500 Umdrehungen aufwärts kommt ein schönes Ansauggeräusch. :0008:

Jetzt mal zur Ansaugung im allgemeinen :m0045:
    Das hätte man schöner machen können.
    Ist alles bisschen verwinkelt. Was der Luftströmung wohl nicht so gefällt. Da hätte man villeicht bisschen dran arbeiten können.

Hier mal noch n kleines bildchen von den Filtern
    IMG_20161216_49329.jpg

Grüße Fabi

Hallo zusammen möchte das Thema nochmal etwas aufgreifen ....
    Gibt es eine Anleitung wie man den luftfilter wechselt.... bin nicht fündig geworden in der Bedienungsanleitung

Danke schonmal
    Grüße Fabi