Beiträge von Cordova

Ich denke, auch wenn es mir hin und wieder weh tut, dass das zweite Rohr, des Endschallldänpfers, nur Optik ist.
    Schmeichelt uns und auch der sog. männlichen Wahrnehmung.
    Aber gefällt mir trotz allem Marketing.
    Ist aber nur meine unbedeutene Meinung.
    Das zweite Rohr ist eher so eine Art, heiße Luft, Entsorgung. :D

whaaat :0028:

Villeicht liegt dass ja an meinem Jugendlichen Leichtsinn aber genau das zweite Rohr machts doch aus :0039:
    Ich find des sieht immer so lahm und langweilig aus wen da so n schwarzes, schon halb verrostetes, siffendes,einzelnes 50mm Röhrchen hinten raus blinzelt. :0009:
    Mir wären am liebsten 4 Pötte hinten dran.
    Aber so sind geschmäcker :0005:

@Canyon99 mir war eig klar dass ich das zu hören bekomm :0009:
    Ich stimm dir aufjedenfall zu. Kein Frage der Cx3 hat keinen Motor der einen Ulti braucht.
    Jetzt das große ABER ......
    Das der ulti 102 eine hochwertigerer Kraftstoff ist,ist denke ich nicht zu leugnen.
    Was mich dazu bewegt den Ulti zu tanken ist dass der Ulti den Motor reinigt.
    Klar können die viel erzählen aber es gibt ja auch genug tests die die wirkung belegen.

Und ein zweiter grund für mich ist das ich es auch nicht verstehe dass manche ihr Auto von Hand hegen und Pflegen. N riesen schrank mit Pflegeprodukten haben aber am Sprit sparen.
    Ist nicht der Sprit eigentlich das wichtigste das du deinem Auto geben musst. Warum also daran sparen?

Meine kleine Bescheidene meinung zum Thema Sprit :0010:

Aral wirbt mit verbesserter Leistung bei niedrigerem Verbrauch.
    Ausserdem verhindert der Ulti102 Ablagerungen an den Injektoren und auch für nen allgemein besseren Verbrennungsablauf mit wenigerAblagerungen.

Und was glaub ich das größte "Argument" für den Sprit ist,ist dass er 102 Oktan anstatt den üblichen 98.

Grüße Fabi

Ich vermute dass es auf der linken Seite nachraucht da dass der kürzere Weg ist.
    Bin mir nicht sicher wie der ESD aufgebaut ist aber ich denke dass die Abgase durchlaufen und hinten dann iwie quer geleitet werden und deshalb zuerst links austreten und wenn mehr Abgasvolumen ansteht verteilt es sich auf beide Rohre.

Ist mit Sicherheit kein Fehler meiner Meinung. Rein konstruktionstechnisch bedingt

Gruß Fabi

Also ich wasche von Hand weil es schonender ist. Und vorallem für mich auch beruhigend ist und ich auch wirklich Spaß daran habe.

Von unten wird meiner durch eine spezial Konstruktion gewaschen.
    Hat mein Opa gebaut :D
    Is ne schiene die man auf den Boden legt mit nem keil auf einer Seite. Das wird an den Kärcher angebaut und dann fahrt man da langsam drüber :0007:

Is wirklich n spezielles teil aber es tut was es soll :0009:

Hab die Tage bei -10 von Hand gewaschen.
    Geht ohne Probleme.....
    Benutze das Sonax 2 in1 Shampoo dass hat nen Abperleffekt....
    So is das Auto zu 90% trocken nachdem man n Eimer davon rüber kippt.
    Der rest wird von Hand getrocknet und dann gehts au scho wieder auf die Straße

Sebring lohnt sich aufjedenfall
    Ich bin da was die Lautstärke im innenraum angeht allerdings anderer Meinung.
    Der macht richtig krawall im innenraum.
    Natürlich kommt es auch auf den Fahrstil an.
    Du kannst mit dem Sebring natürlich auch total leise fahren dann wird keiner merken dass da was am ESD gemacht ist.

Aber wenn du natürlich im unteren Teillastbereich bist und die Karre wirklich rannimmst dann brüllt der richtig..... innen und aussen.

Also is der Sebring für jedermann schön anzusehen und anzuhören :0008: