Klar is die Felgenbreite relevant mir ging es darum mit welcher kombination ich wirklich das macimale ausreizen könnte? So gut kenn ich mich da leider nicht aus um das ohne probieren herauszufinden
Beiträge von Cordova
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Mal ne andere Frage welche ET ist so maximal drin ohne nacharbeiten?
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Sei gegrüßt,
ist wohl der Tatsache geschuldet, das die üblichen Verdächtigen KW, Eibach, H & R oder Bilstein den CX-3 nicht auf dem Zettel haben.Ich würde, die Fahrzeuggattung und die Altersstruktur der CX-3 Fahrer betrachtend, nicht meinen das dieses Auto unbedingt ein Kandidat für ein Sportfahrwerk und/oder eine Tieferlegung ist.
Gruß
HelmutJa das mag sein dass das kein Auto ist welches für derartige Sachen verwendet wird.
Tieferlegungssatz wird ja angeboten. Allerdings nur verkürzte Federn..... was meiner Meinung nach Müll ist@ferero ich fahr im Winter momentan die Nippon W10 ET38 und die stehen schon aussen fast bündig allerdings in 215 Breite.
Ich werde mir aber keine 225 drauf schrauben da mir dass nicht gefällt wenn der Reifen breiter ist als die Felge -
Ja genau so hab ich mir dass vorgestellt
Dann is die Karre auch nichmehr hoch wie n Bus
Spaß beiseite. Ganz so extrem muss es dann doch nicht sein. Aber so n bisschen dürfte da vorallem vorne mehr Sturz sein.Dass es eig nutzlos ist, ist mir klar. Ich weiss natürlich was der Sturz bewirkt und wofür man ihn im Motorsport einsetzt.
Ein Sportfahrwerk hat ja noch keiner hier eingebaut denke ich.
Bin nicht fündig geworden bis auf sinderanfertigungen -
@Tom79 klar kaputt machen oder unsicher fahren will ich keinenfalls...
Das Problem ist allerdings dass es kein Splrtfahrwerk für den Cx gibt.... dachte da so an KW Variante 3 aber gibts leider nicht.
Werde mal mit meinem FMH sprechen -
Hallo zusammen.
Mir ist aufgefallen dass der Cx3 auf der HA ja doch schon ein bisschen sturz hat.
Ich find dass auch schon echt nich schlecht.
Jetzt zur eigentlichen Frage.
Dafür werden mich warscheinöich einige steinigen wollenIst es möglich bei unsrem Cx3 mehr Sturz einzustellen sowohl vorn als auch hinten?
Ich weiss durchaus dass es negative seiten mit sich bringt aber aus optischen Gründen fände ich dass schon echt nett.
Klar möcht ich mir meine ganze Geometrie nicht zerstören und auch das Fahrverhalten soll nicht zu sehr darunter leiden.Durch Tieferlegung würde ich ja schon etwas Sturz bekommen. Allerdings sehe ich eine Tieferlegung als schwachsinn an wenn nur gekürzte Federn verwendet werden.
Dann lieber ein neues Fahrwerk dass einstellbar istGruß Fabi
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Alkohol ist da die beste lösung.
Fensterreiniger oder andere reiniger können Rückstände hinterlassen.
Habe übrigens auch alle embleme hinten schwarz gedippt -
Der Sound ist total unpassend meiner Meinung nach.
Viel zu Renn mäßig.
Aber Grundkonzept gefällt mir. Da könnte man mit Titan oder anderen Dämpfern nen viel besseren Sound rausholen.
@nowodka is das ne Abgasanlage für unseren Cx3??
Bei uns kommt der Abgasstrom doch nur auf einer Bank nach hinten? Dan würde man ja ein Hosenrohr vorsetzen müssen und das würde ja weiter vorn mehr sinn machen.Aber die 4 Endrohre in schwarz sind über Krass
Leider müsste man da ja die Stoßstange komplett Anpassen sonst hätte meiner das schon lang -
Naja, 20km Restreichweite...wieviel ist dann noch drin? 2-3 Liter, oder auch noch die Reserve? Bei einer Vollbremsung oder einem
Ausweichmanöver könnte der Sprit auch mal hin und her schwappen...will nicht klugschei...aber man muß ja auch nicht immer alles
ausreizenDa geb ich dir recht es muss nicht sein.
Bei meinem Mazda2 bin ich durch einen Notfall bedingt erst noch 5 km bis zur nächsten tanke gefahren und da hat er schon 0KM angezeigt konnte da 41 Liter tanken.
Also hat man selbst bei 0KM Restreichweite noch ein Puffer von 4-5 Litern -
Danke für den Link.
Klar ist Leer Fahren aufjedenfall schädlich.
Da gibts nix zu diskutieren.
Aber mir ging es eher darum ob es schädlich ist mit fast leerem tank zu fahren?
Kann mir da nämlich nichts vorstellen was probleme machen könnte