Beiträge von Cordova

Um einen Wagen ohne wasser zu waschen sollte man auf besondere Produkte zurück greifen.
    Z.B von den Chemical Guys das Eco Smart.
    Dadurch wird ein Gleitfilm aufgetragen und Staubpartikel eingekapselt.
    Würde mich also vorher informieren ob nicht eine Lackreinigung vor dem Auftrag besser wäre. Denn durch den Staub kann man sich wirklich unschöne Swirls in den Lack ziehen. Und da kann mann noch so n weiches Mikrofasertuch nehmen.

Nur meine Meinung zu dem thema
    Nur einsprühen und abwischen.
    Ich Detaile des öfteren im Semi-Profi bereich und da wird immer gewaschen bevor etwas aufgetragen wird.

Ich würde das Chemical Guys Leather Serum empfehlen.
    Oder von koch chemie den leder Pfleger.
    Dazu nen guten sauger mit rosshaar bürste. Paar mikrofaser tücher. Und etwas geduld.

Beim Detailing immer genug zeit lassen für beste ergebnisse :D

Für mich stellt sich die Frage ob man überhaupt über die 200 grenze gegen sollte mit unserem cx3.
    Ich hab ja die H&R Federn verbaut was das Auto etwas ruhiger macht bei schnellen Faheten aber dennoch wird der sehr unruhig bei schnellen Fahrten.
    Da reicht wirklich ne kleine Bodenwelle bei 180 kmh dass das Auto "instabil" wird.
    Bei meinem Nissan z.B merkt man da garnichts. Der hat einfach ein besseres Fahrwerk (KW Variante3) damit kann man aufjedefall schnell fahren. Aber mit dem Cx3 meiner Meinung nach ohne Fahrwerks umbau nicht.

Lediglich mehr beschleunigung wäre schön.

Habe dem Cx3 heute einen "kleinen"Gefährten in die Garage gestelltIMG_20170712_28278.jpg
    Ich hoffe er ist mir nicht böse dass er nun ab und zu bei schönem Wetter daheim bleiben muss und ich mit der Simme zum schaffen düse.
    Kommt zwar vom Sound nicht an den Cx3 mit Sebring ran aber macht trotzdem Spaß :D
    Der Cx3 hat dafür heute noch ne kleine Wäsche mit dem Chemical Guys Speed Wipe bekommen :D

Habe heute ein Paket von Waschhelden bekommen :0012:
    In dem Paket haben sich 2 Eimer mit Gritguard system versteckt. Ausserdem Mikrofaser trockentücher und das Chemical Guys Strippers Scents Spray.
    Ausserdem noch Chemigal Guys Speed Wipe Detailer und Mr Pink Shampoo. :0012::0012:
    Und leute der Duft von dem Strippers Scents ist ein Traum. kann ich nur jedem Empfehlen der einen etwas anderen Duft im innenraum möchte, oder falls man z.B Rauch nicht nur überdecken sondern neutralisieren will.

Der Geruch soll übrigens an den Besuch in einem Etablissement erinnern in dem sich leicht bekleidete Frauen an Edelstahl Stangen räkeln :m0038:

Aber wie gesagt super Duft und man hat nich so nen nervigen Duftbaum im Auto :0007:
    Morgen wird der kleine dann ausgiebig gewasche mit den neuen Utensilien.