Beiträge von Stuttgarter

Hallo an Alle,

ich habe mir online bereits ein paar Angebote für den CX3 zukommen lassen und habe dazu ein paar Fragen.

Aktuell gibt es das Auto mit ca. 15% Rabatt. Bei Schwerbehinderung kommen noch ca. 5% Rabatt dazu. Meine Lebensgefährtin und bald Ehefrau kann diesen Extra-Rabatt grds. beanspruchen. Das Auto wird jedoch auf mich zugelassen. Ich im am überlegen ob sich das ganze Theater mit ummelden usw. überhaupt lohnt. Klar, 5% bei der Summe sind schon eine Hausnummer, aber ich weiß nicht was da hinten dranhängt.

Hat jemand Ergahrungen damit? Muss das Auto dann zwingend über meine Lebensgefährtin laufen?

Vielen Dank und Gruß aus Stuttgart

Hallo Helmut,

auf Automatik werde ich bei meinem künftigen Auto genau aus diesem Grund nicht verzichten. Die Frage für mich wird nur sein, ob mit die Motorleistung ausreicht oder der G150 bzw. doch ein anderer her muss. Der Wagen soll ja ein paar Jahre mit mir verbringen.

Für die Probefahrt steht mir ein G120 Automatik zur Verfügung. Ich werde natürlich auch den Sportmodus testen.

Vielen Dank euch.

Guten Morgen,

da ist schon was dran Helmut. Ich bin derzeit sehr sensibel was negative Berichte anbelangt, speziell bei der Farbwahl. Ich erhoffe mir nämlich, dass meine Entscheidung zur Farbwahl durch solche Berichte beeinflusst wird und es mir letztendlich leichter fällt :D

Ich war ja am Freitag noch mal bei einem Mazda Händler und da stand im Showroom ein einziger CX3 in Rot zur Abholung. Der Wagen stach heraus. Ich muss dazu sagen, dass sonst kein andere CX3 Sportsline dort ausgestellt war und die Auswahl generell begrenzt war. Dennoch ein sehr geiles Ding in Rot.

Habe gestern übrigens auch Richtung Wiederverkaufswert ein bisschen im Netz gestöbert. Nur 6-7% aller Neuzulassungen sind rote Autos. Die Farbe stirbt scheinbar aus. Kaum zu glauben wenn man sich den CX3 mal anschaut.

Sieht man sich nicht satt an so einer auffälligen Farbe? Also jetzt unabhängig vom CX3. Ich hatte bisher nie so eine auffällige Farbe und kann das nicht beurteilen.

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass der G120 Automatik eine satte Sekunde länger braucht auf 100kmh. Ich finde den Unterschied hier wirklich extrem.

Hat schon jemand den G120 mit beiden Getriebearten getestet? Sind die Unterschiede tatsächlich so groß? Ich muss ehrlich sagen, damit habe ich nicht gerechnet. Bin davon ausgegangen, dass die Unterschiede max. 0,30 - 0,40 Sekunden ausmachen.

Meine Probefahrt steht noch aus, aber ich hatte mich aus Komfortgründen für den Automatik entschieden. Aber das dämpft meine Erwartungen schon deutlich.

Ich hab in einem anderem Thread jetzt gelesen, dass Rot sehr anfällig ist und stark auf Steinschläge reagiert. Viele User haben berichtet, sie würden eine andere Farbe wählen, wenn sie im Vorfeld gewusst hätten, dass die Farbe so anfällig ist.

Ich gehe davon aus, dass es in diesem Ausmaß hauptsächlich Rot betrifft, richtig? Ich wundere mich nur etwas darüber, dass dieser Punkt in diesem Thread keine Beachtung gefunden hat. Gehört m. E. nach auch hier rein, zumal Interessenten primär in diesem Thread um Meinungen zur Farbwahl bitten.

Als Zubehör gibt es folgenden Getränkehaktereinsatz:

Eine praktische Ablagemöglichkeit für iPod, Blackberry, etc. Mit Kabelöffnung an der Unterseite zum Laden während der Fahrt oder Verbindung mit dem AUX-Anschluss mithilfe des Adapterkabels 4100-78-201.

Hat den jemand? Kann man mit der Lösung das Ladekabel unauffällig verlegen?

Vielen Dank Leute, ihr habt mir sehr geholfen. Bin jetzt noch unentschlossener als zuvor, genau deshalb mag ich solche Foren :D

Die Ratschläge aus meinem Freundenskreis sind ähnlich:

Nimm schwarz, sieht echt geil aus in schwarz. Oooh warte, in rot sieht der auch Bombe aus. Aaaah, weiss auch seeeehr geil. Du, dunkelblau hat aber auch was.

Das Problem hatte ich in der Form noch nie bei einem Autokauf. Werd wahrscheinlich auf den Kauf verzichten, weil ich mich nicht entscheiden kann :thumbup:

Hallo zusammen,

ich schaue mich derzeit bzgl. einem CX3 um und die Farbwahl fällt mir so unheimlich schwer. Rote Autos sind eigentlich gar nicht mein Fall, aber der CX3 sieht Bombe damit aus. Hab nur Bammel, dass ich mich da sattsehe, genau wie bei weiss. Sieht acu toll aus, aber wer weiß wie es in nem Jahr sein wird.

Tendenz daher Richtung schwarz. Schlimme Sache das mit der Farbe