Beiträge von SpaceAce

    Leider haben die Post E Transporter wohl noch viele Probleme. Ich arbeite in Aachen und auf dem Weg zur Arbeit sehe ich täglich die gebrauchten Transporter auf LKWs weil die wegen Defekten zurück müssen

    Das könnte auch den Grund haben, das nicht an jeder Ecke eine Werkstatt ist, die die Transporter der Post warten oder reparieren kann. Da macht es schon Sinn, die auf einem Transporter zu transportieren. Mit der VW-Kutsche fährst du halt schnell zum nächsten VW-Händler.


    Ausserdem ist doch das Werk in Aachen, oder? Da ist es doch logisch, das man dort öfters die Fahrzeuge auf Transportern sieht. Selbst wenn das defekte Fahrzeuge sind, ist das am Werk kein Wunder.

    Die Post hat glaube ich ihren E Autowahn schon wieder aufgegeben
    Sie sind mit ihren E Autos nicht über ihre Tour gekommen
    Auch nicht das die Fahrer die Heizung nicht mehr Benutzen sollten, und Beleuchtung nur was unbedingt sein mußte
    .BASF hat einen LKW bei sich Betriebsgelände Versuch, das Ding wiegt 75 Tonnen
    Auf welchen Strassen sollen die in Maßen bei uns fahren. Für die Belastung ist kein Straßen Netz und keine Brücke ausgelegt

    1. Die Post bzw DHL führt die Elektro-Transporter jetzt in den USA ein. "Aufgeben" sieht für mich anders aus.
    2. Die Fahrer, die ich gesprochen habe, die waren nicht unglücklich. Geheizt waren die Dinger immer. Ein großer Vorteil ist, das man den Motor nicht immer starten muss, kuppeln, Gang einlegen usw wenn man 200 Meter weiter fährt. Das fand der eine Fahrer richtig gut.
    3. Die BASF transportiert auf ihrem Gelände auch die großen Tanks, die derzeit nur mit der Bahn oder dem Schiff transportiert werden können. Da ist das Thema Brücken jetzt nicht so relevant.

    Nicht falsch verstehen bitte, aber man sollte das alles nicht nur an den oben genannten Faktoren festmachen sondern das Gesamtpaket sehen.

    Das ist für mich der wesentliche Faktor. Wenn die Arbeitsleistung und der Service stimmt, dann zahle ich dafür gerne. Dabei ist es mit egal, was die für das Öl berechnen, für das Material oder für die Arbeit. Und mir kommt es eben auch darauf an, wie der Service ist.


    Natürlich kann man für jede Position den günstigesten Preis heraussuchen und einfordern. Aber dann kann man auch zu ATU fahren. Muss man auch, den mein Mazda-Händler wird z.B. nie ATU sein.

    Der neue CX3 kommt nächsten Jahr im April er war kurz vor der Einstellung aber Gottseidank haben sie doch anders Entschieden!

    Wirklich? Der CX3 ist die zweit erfolgreichste Baureihe vom Mazda in Deutschland 2018. Knapp 25% der hier zugelassenen Mazda waren 2018 CX3. Das wirft man nicht ohne Ersatz weg, zumal der CX3 noch jung ist


    Da klingt das mit der Einstellung schon merkwürdig. Oder setzte Mazda so viel Hoffnung in den CX30?

    ...weil der Vorschlag aus dem Forum kam, hier mal ein Eindruck zu einem vergleichbaren (Länge: 4,354, Kofferraumvolumen 400 Liter, 109/136 PS, Preis unter 28.000 Euro) deutschen "Premium-Modell":


    - Abdeckung mit dickem Dämmstoff auf der Unterseite
    - Haube mit 2 (!) Haubenliftern
    - Verkabelung s. Foto

    Das ist ein Grund, warum ich mir kein deutsches Autos mehr kaufe. Da wird viel unnötiges Zeugs gemacht, das ich bezahlen darf.


    - Dämmstoff auf der Unterseite der Abdeckung. Ich finde diese Abdeckungen schrecklich, die ja teilweise schon eine zweite Motorhaube sind. Und dann noch gedämmt? Was bringt das?


    - Haubenlifter? Wozu? Ich mache die Motorhaube so selten auf, da ist mir das egal. Ich hätte lieber eine Warnanzeige für das Wischwasser. Dann würde ich die Motorhaube noch seltener öffnen.


    -Bei der Verkabelung ist mir die Funktion wichtig. Wenn das gegeben ist, und der Beleg, das es nicht der Fall ist, der fehlt hier, dann ist doch alles gut. Zumal ja noch eine Abdeckung und die Motorhaube darüber ist.


    Grundsätzlich sind ja die deutschen Hersteller dafür bekannt, Sachen unnötig komplex zu machen. Die Fähigkeit zur einfachen Lösung ist den deutschen Automobilingeneuren leider abhanden gekommen.

    Um auf das Thema "Ärger mit Werkstätten" zurück zu kommen, mal eine Anekdote aus dem Mercedes-Unviversum:


    Die Firma, in der ich arbeite, hat eine niedrige zweistellige Anzahl an Mercedes-Fahrzeugen, vornehmlich AMG-Modelle. Darunter auch die GLE AMG (meiner Meinung nach sind die Autos eine Unverschämtheit: Unbrauchbar und unnütz). Bei einem der GLE mussten mal wieder die vorderen Bremsscheiben erneuert werden, was übrigens 3 Tage dauerte (Und die Bremsscheiben schmelzen bei dem Ding dahin wie ein Eis bei 35^C im Freibad). Dabei wurde ein Preis aufgerufen, der uns Mazda-Fahrer dazu gebracht hätte, die UN, den Papst und Mario Barth (das zeigt die Verzweiflung) einzuschalten.


    Nun sagte der Mitarbeiter bei der Übergabe, man habe keine Probefahrt machen können, da die Tankanzeige auf Reserve stehen würde . Da wollte also Mercedes einem Kunden ein Fahrzeug ohne Probefahrt übergeben, an dessen Bremse gearbeitet wurde. Der nächste Witz: Die Tankstelle ist 10 m - nämlich einfach über die Straße, vom Mercedes-Händler entfernt. Da einfach mal 10 Liter reinzukippen, was bei dem Monster sicherlich für 2 - 3 Kilometer reicht, ist keiner gekommen. Auf der Rechnung wäre dies, selbst wenn die 5 € pro Liter abrechnen würden, nicht aufgefallen.


    Nein, Mercedes übergibt das Fahrzeug lieber so. Nachdem unser Mitarbeiter darauf bestanden hat, das bitte auf der Rechnung vermerkt werden sollen, das keine Probefahrt gemacht wurde, hat der Mercedes-Mitarbeiter Angst bekommen und allen Mut zusammengenommen und trotz fast leerem Tank eine Probefahrt gemacht.


    Das ganze ist eine absolute Unverschämtheit. Arroganz pur. Übrigens: Auf die Idee uns anzurufen, ist auch niemand gekommen. Dabei stehen bei uns auf dem Hof Mercedes-Fahrzeuge für mehr als 1 Mio €!!!

    Genau das meine ich....
    Glaub weiter was SPON & Co. schreiben...dann wird alles gut... :D

    Fantastisch, wie du deine Angaben untermauen kannst. Einfach motzen, auf andere zeigen und dann argementationlos abtauchen.


    Meine sind übrigens durch die aktuellen Ereignisse untermauert: Die USA sind erst einmal wieder zurück gerudert. Da hat man dann wohl doch gemerkt, das es eine dumme Entscheidung war.


    Glaub ruhig weiter was deine alternativen Quellen so schreiben. Dann wird alles gut :thumbup:

    Das ist mir zu einfach - aber in den letzten Monaten/Jahren das Totschlagargument geworden. Entweder ist Trump oder die AfD schuld... und wenn die es nicht sind, dann sind es die Sachsen. Okay ist einfach und bequem, man braucht nicht selber nachzudenken und ist einer von den "Guten". Trump ist sicher ein arroganter und unverschämter Trampel - aber mit Sicherheit nicht doof und bescheuert, so wie er gern von deutschen Schmonzetten dargestellt wird.
    Mich würden eher die tatsächlichen/technischen Hintergründe interessieren, als die leider inzwischen übliche eristische Dialektik in der sich deutsche Journalisten (und die die sich dafür halten) versuchen.

    Nutze einfach die frei verfügbaren Quellen, hier besonders Trumps eigenen Twitter-Account, und sage mir dann, das der Mann nicht doof und bescheuert ist. Das wird schwer werden


    Dein schlichtes eindreschen auf Journalisten (übrigens auch gerne von Donald Trump gemacht) ist auch nicht sonderlich differenziert bzw. entbehrt jeglicher Belege.


    Bei der Huawei-Geschichte hat Donaold Trump wieder irgendwo irgendetwas gesehen und schon wird hektisch was gemacht. Oder sein überaus kompetenter Beraterstab hat ihm was eingeflüstert. Oder seine vermögenden Freunde.


    Die amerikanische Politik - es fällt schwer es so zu nennen - ist derzeit sehr schlicht: Ich sehe etwas und ich drohe. Das schaffen nur große Geister

    ... und dann schaut man sich an, was da heutzutage teilweise für Leute in den LKW sitzen, kratzt sich verdutzt am Kopf und macht lieber einen großen Bogen um die Schwerfahrzeuge. ;)

    Weiße Sprinter sind die größere Gefahr. Da fährt man am besten rechts ran, klettert über die Leitplanke und sucht sichere Deckung wenn man so einen Wagen auf der Autobahn sieht. Denn was da hinter dem Lenker sitz, das hat keine Ausbildung. Die heizen einfach los.


    Wir haben bei uns ein Spiel: wer einen weißen Sprinter ohne Beschädigung sieht, der gewinnt eine Kiste Bier. Bisher hat noch niemand die Kiste gewonnen.