Beiträge von SpaceAce

    @ZZR1400


    Du solltest die Werkkstatt wechseln. In ein Auto aus dem Jahr 2020 baut man keinen Anlasser aus dem Jahr 1980 ein. Die sind heute auf die Mehrbelastung ausgelegt.


    Und es ist absolut nichts von häufigeren Motor- oder Anlasserschäden durch die Start-Stop Technik bekannt.

    Also einen neuen Anlasser habe ich nur bei meinen VW Polo Baujahr 1977 gebraucht. Und der war ein ehemaliges Post-Auto. Da überrascht es nicht, das der Anlasser den Geist aufgibt.


    Ansonsten kenn ich die Nummer mit dem anrollen lassen nicht. Wie auch, ich bin in Hannover aufgewachsen, da gibt es sehr wenig Möglichkeiten ein Auto anrollen zu lassen. Trotzdem sterben die Autos in Hannover weder den Anlasser noch den Kupplungstod

    Sag mal Gladbacher, ich glaube du hast da echt ein Problem mit den alternativen Energien. Nach einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema sieht das jedenfalls schon lange nicht mehr aus. Zumal du das auch extrem einseitig betrachtest. Du suchst nur die Fehler bei den alternativen Energien


    Das ist aber ein Thema, was man neutral und faktenbasiert betrachten sollte. Und da gehört auch eine nüchterne Betrachtung der aktuellen Alternativen, die du aber komplett ausblendest.


    Ich finde das schade, denn hier geht es nicht um meine Welt, sondern um die Welt der nächsten Generationen.


    Auch das zeigen auf andere, die nichts oder das gegenteilige tun, ist nicht hilfreich. Auch weil einer immer anfangen muss den richtigen Weg zu gehen.


    Nun ist auch manchmal der Weg, den man einschlägt, nicht der richtige. Aber die Richtung stimmt. Stehenbleiben ist keine Lösung.


    Ich finde das schade, das manche hier offensichtlich hauptsächlich ideologisch argumentieren.

    Na Gladbacher, da nagelst du jetzt ein paar Sachen zusammen, die zwar ein Thema sind aber kein Problem.


    Wie viele Tiere (auch Vögel) werden denn von Autos getötet. Redest du darüber auch?


    Wird dein Auto korrekt entsorgt? Überall auf der Welt?


    Machen Autos keine Geräusche?


    Sind Autos in Massen schön?


    Genau.

    Ist es aber. Selbst ohne i stop darfst du eienn Turbo nicht abstellen weil er heis ist und du das Auto verlässt. Vorher immer "kalt " Fahren. EIn Turbo hat in heissen Zustand nach schneller Fahrt nicht 100 odeer 150 Grad sondern er glüht und wird 900-1000 Grd heiss. Es gibt extra Turbonachläufer die an nachträglich einbauen kann. Damit kann man sein Auto verlassen wie immer , nur das der Motor noch weiter läuft bis der Lader abgekühlt ist. Dann schaltet der Motor ab.
    http://www.turboprofi.de/einen-turbomotor-richtig-fahren
    http://www.turboprofi.de/einen-turbomotor-richtig-pflegen#2


    da wird alles beschrieben

    Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich hatte 20 Jahre lang einen guten alten Turbo (Nissan S13). Daher meine Erkenntnis, das es nicht so wild ist, wenn du ihn kurz ausschaltest - und nichts anderes ist Istop. Aber nie ausschalten, wenn er richtig heiß ist.


    Beim S13 war es so, das du ihn nach längeren Autobahnfahrten erst einmal im Stadtverkehr etwas kalt gefahren hast. Dann konntest du ihn problemlos abstellen. Aber an der Autobahntankestelle tanken, das war die Höchststrafe für den Turo bzw. die Ölleitungen.


    Nun ist der S13 aber ein Auto das in der 80er entwickelt wurde. Ich traue Entwicklern durchaus zu, das die den Turbo in dieser Zeit weiterentwickelt haben.


    Wir würden das übrigens auch merken: Die S13 sind damals reihenweise an dem Thema verreckt. Dann hat Nissan die ein Ölleitung vergrößert, und das Problem war nicht mehr so groß. Trotzdem haben sich viele einen Turbo Timer eingebaut. Ich nicht und ich hatte auch nie Probleme.


    Daher denke ich, das heute der Halt mit Istop für den Turbo temperaturmäßig kein Problem mehr sein sollte.

    Ich denke nicht, das die Temperatur des Turbos eine Rolle beim Verschleiß spielt. Der wird ja nicht richtig kalt, steht aber auch nicht lange im heißen Zusand stell, wenn istop aktiv ist. Da Istop nie lange aktiv ist, sollte das gehen.


    Aber das ständige stoppen und wieder anlaufen des hochdrehenden Turobladers kann ich mir als Problem vorstellen.

    Also ich empfinde die iStop Kritik als reichlich religiös. Im Computer werden ständig Lüfter an und abgeschalten und ein Kompressor im Kühlschrank läuft auch nicht dauerhaft.
    Die Heizung im Keller geht auch ständig an und aus und die armen armen LEDs in unseren Bildschirmen müssten auch ständig ein und ausschalten.
    Der Motor einer Waschmaschine geht übrigens auch ständig an und aus.


    Und jetzt soll auf einmal ein System, das gezielt dafür entwickelt wurde und bei dem die Komponenten dafür ausgelegt sind, schädlich sein? Beweise? Gibt's nicht. Es ist halt Glaube... bestimmt hat Gott irgendwas damit zu tun.

    Und in den Linienbussen erst. Ich bin letzten in Hannover in so einem Hybridbus mitgefahren. So oft wie da der Motor immer wieder angesprungen ist, schafft der in einer Wochedas, was wir in einem Fahrzeugleben schaffen. Probleme hört man da auch nicht

    Ich finde auch, das ist immer noch viel zu wenig. 40 km/h in der Stadt zu viel ist ja immer noch ein Schnäppchen. Da können die bei dem Bußgeld und dem Fahrverbot noch locker einen Null dran hängen.

    Moinsen,
    Das Thema „Bevölkerungsdichte“ wird von den ganzen Agitatoren bewusst außen vor gelassen, um ja nicht in den Ruch eines „Herrenmenschen oder Rassisten“ zu kommen. Dabei ist es eigentlich genau das, was die Ursache umschreibt. Alles andere ist nur Herumdoktern an den Symptomen.


    Zu den beiden genannten anderen Ursachen fällt mir prompt ein: den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.... Na, wenn erstmal Kevin Kühnert in diesem Land Staatsratsvorsitzender ist, dann.... aber dann..... :0032:


    Oldschool :0005: (Darauf einen Goldbrand)

    Nöö, die Bevölkerungsdichte hat damit nichts zu tun. Kein seriöser Wissenschaftler knüpft diesen Zusammenhang. Das ist nur eine bestimmte politische Richtung, die immer in diese Richtung tönt.


    Ralf hat das aber schön umschrieben. So lange ich nichts ändern will, wird auch niemand anders etwas ändern. Das ist wie beim Buffet auf der Hochzeit: Da gehen die meisten auch nicht, weil sie nicht der Erste sein wollen. Geht aber der Erste, dann steht der Rest plötzlich auch auf und stürmt zu Buffet.