Ralf mir ist kein anderes Land bekannt das so übereguliert wie Deutschland, D
Nur um das einordnen zu können: Wie viele Ländern kennst du?
Ralf mir ist kein anderes Land bekannt das so übereguliert wie Deutschland, D
Nur um das einordnen zu können: Wie viele Ländern kennst du?
Ohne das nenen eine konkreten Zieles, erreicht man nichts. Daher muss man ein klares Datum nennen. Ist doch bei Kindern auch so: "Räum dein Zimmer auf" ist was anderes als "Bis zum Abendessen hast du dein Zimmer aufgeräumt"
Ich verstehe ja, das einen solche Veränderungen verunsichern können. Aber ein undefiniertes "weiter so" ohne konkrete Ziele bringt nichts. Dann ändert sich nichts
Meine Erfahrungen mit den Akkus sind da anders. Bis auf die Tatsache, das sie sehr teuer sind.
@hellew
Natürlich hat ein Elektroauto ganz andere Möglichkeiten. Der Motor und die Kühler sind ebim Verbrenner im Weg. All das gibt beim Design schon eine Richtung vor, die du bei Elektroauto nicht hast.
Mann kann Elektroautos bauen, wie man will, auch wie ein Verbrennerauto. Umgekehrt geht das nicht. Jetz mal von z.B. Sicherheitsvorgaben z.B. bei Unfällen abgesehen
Eben diese Möglichkeit nutzen die Designer gerne. Aber das sind nicht der Grund, das Elektroautos so ausehen. Da spielt Marketing eine Rollen. Dies Aussage: Ich bei ein Auto, wie du es kennst, nur Elektro.
Ich denke die Designer spielen jetzt mit den Möglichkeiten, die Ihnen die LED-Technik gibt. Ohne LED war ja die Größe und Position der Lampen fast einheitlich, viel Spielraum hatten die Designer da nicht. Und wir haben uns daran gewöhnt.
Das Elektroautos da meist noch etwas expirimentierfreudiger sind, liegt daran, das sie eben Elektroautos sind. Da wollen die Designer (und damit die Hersteller) vermitteln, das dieses Auto "anders" ist ohne aber das Auto an sich designtechnisch neu zu erfinden. Das mag mögen die meisten Kunden nicht, wenn das Auto nicht mehr wie ein Auto aussieht.
So sieht das Elektroauto nach Auto aus, aber eben nur ein kleines bischen anders als ein Verbrennerauto.
Etwas später als der angekündigte Montag, aber das Weinfass passte problemlos in den CX3
Danke für den Tipp. Der Ausbau ist extrem einfach und geht sehr schnell. Das hat nur wenige Minuten gedauert.
Ob der Platz für ein Weinfass reicht, das kann ich dann am Montag sagen.
Danke, ich werde es mal versuchen
Hallo,
ich möchte/muss ein Weinfass im CX3 transportieren. Dabei ist die Lehne der Rücksitzbank im Weg. Die Lehne umzulegen bringt nicht genügend Platz. Der Absatz, der dann bleibt, ist genau das, was verhindert, dass das Weinfass dort hineinpasst.
Kann man die Lehne der Rücksitzbank einfach ausbauen? Es geht nur um das breitere Teil auf der Fahrerseite. Wenn ich die Verkleidung unten an der umgeklappten Lehne anschaue, dann sind dort zwei größere Schrauben. Nur: Ist das alles? Was ist mit dem Gurt in der Mitte?
Falls jemand das schon gemacht hat oder weiß ob oder wie das geht: Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Gruß
Dirk
Das ist der Komfort, den sich viel wünschen. Gerade jüngere wachsen mit diesen Möglichkeiten auf. Da ist es logisch, das so etwas auch im Auto Einzug hält
Autos werden heute immer mehr zu Smartphones, die rollen und dich an dein Ziel bringen. Aber das ist nicht nur bei E-Autos der Fall.
Und bei "Totalüberwachung" bekomme ich immer einnen Pelz. Das klingt so, als ob einen der Staat überwachen würde. Was du meinst, das ist sicherlich der Umgang mit den erfassten Daten. Da gibt es in der Tat noch viele Fragen. Aber auch das ist unabhängig vom E-Auto