Auch bei 190 cm und 130 kg sind 8 Stunden kein Problem (mit Pause natürlich). Einzig das mein Unterschnekel an dem Polster rechts am Mitteltunnel quasi festklebte, störte etwas. Aber das ist ja nicht der Sitz
Beiträge von SpaceAce
-
-
Bei mir hat es geholfen, das ich einfach einmal das Armaturenbrett mir sanftem aber deutlichem Druck auf der Beifahrerseite quasi angedrückt habe. Seitdem sind die leichten Geräusche weg. Es scheint einfach nicht richtig in den Halterungen gesessen zu haben. Eingentlich ein Witz, wenn dem so ist/war.
Kann aber auch Zufall gewesen sein, das die Geräusche danach verschwunden waren.
-
Der CX 3 ist kein schlechtes Auto, im Gegenteil. Er passt nur einfach nicht zu mir. Oder ich zu Ihm??
Ich denke, das hier ist der Kernsatz. Wenn es nicht zu mir passt, dann passt es nicht zu mir.
Ein Punkt ist dabei sicherlich, wie jemand sein Auto kauft. Ist er markengebunden, länderfixiert oder oder kauft er nur nach Design. Oder geht er offen an die Fahrzeugbeschaffung? Meine Herangehesnweise war so.
Zu Anfang habe ich mir eine Liste gemacht, was der Wagen alles können bzw. haben muss. Wie soll das Fahrverhalten und das Raumangebot sein. Danach habe ich die Fahrzeuge ausgewählt, mit denen ich eine Probefahrt machen wollte. Die Probefahrt führte dann mit allen Fahzeugen über die gleiche Strecke. Da sind dann einige schon rausgefallen. Dann habe ich die Ausstattungen abseits meiner Anforderungen vergliechen.
Jetzt durften mir die verbleibenden Händler Angebote machen, danach wurde verhandelt. Dann wurde an Hand des Preises, des persönlichen Eindrucks und der Ausstattung eine Entscheidung getroffen.
Natürlich gibt es im Nachgang einige Ausstattungspunkte, dich ich auch gerne hätte bzw. Punkte, die mich am Fahrzeug stören. Aber hätte ich die bei anderen Fahrzeugen nicht auch gehabt?
Und natürlich kann man nach einer Zeit sagen "Nein, das Auto passt doch nicht zu mir". Denn irren kann man sich immer.
Ich kann bei einer Frau doch auch nicht sagen: Nun, Jasmin ist klasse, deswegen lebe ich mit ihr zusammen. Aber Daniela kocht besser, die Mutter von Steffi ist netter, der Vater von Lena hat zwei Cabrios und Tina war im Bett eine echte Rakete. Ich möchte das alles auch bei Jasmin.
Das geht aber nicht. Denn Tina mag eine Rakete im Bett sein, dafür kann sie aber nicht mir Geld umgehen. Ich muss mich für einen Kompromiss entscheiden. Aber ich kann dann später auch sagen "Sorry Jasmin, das passt einfach nicht" udn zu Tina gehen.
Der CX3 ist für mich aber ein sehr guter Kompromiss. Aber er ist nicht perfekt.
Ein Problem des CX3 ist es meiner Ansicht nach, das er durch sein Design und Auftritt den Eindruck bzw. die Erwartung von 'mehr' erweckt. Das erlebe ich wieder selber. Auch anderen geht das so. Letzte Woche wieder gehört "Mein Skoda kann das aber" "Ein Skoda Fabia?" "Nee, ich habe einen Octavia". Klar, das dort ein Unterschied ist.
-
Mal provokant gefragt: Glaubst Du den Quatsch eigentlich selber, oder ist das eine Verarsche, auf die ich reingefallen bin?
Das du einen halben Liter weniger brauchst mag ja stimmen, aber das es am Sprit liegt..... sorry dann würde dich wahrscheinlich jede Mineralölgesellschaft als Testfahrer unter Vertrag nehmen.
Noch NIE hat es ein seriöser normaler Test ergebenen mit einem normalen Serienmotor - dazu noch ein Sauger - einen halben Liter weniger durch den Sprit mit 10x Oktan zu verbrauchen.
Naja, der Glaube versetzt Berge.
Gruß Mikka
Das Problem ist: Er weiß das anderer Sprit drinn ist. Durch das Wissen evrhält er sich - unwissentlich - anders.
Sprich: Würde er normalen Sprit tanken man würde ihm sagen, es wäre der Supersprit, dann würde er auch weniger verbrauchen.
Dieser Test funktioniert nur, wenn der Testfahrer nicht weiß, was er tankt.
Für ihn also: Die Frau fährt tanken und sagt nicht, was sie getankt hat.
Aber so ist das wertlos.
-
Der mündige Bürger ... ist oft mit der Werbung überfordert.
Wer den Text z.B. von Aral einmal in Ruhe liest, der wird feststellen, das dort nichts wirklich versporchen wird. Es ist von "kann", "helfen", "können" usw. die Rede.
Jetzt ist die Frage, wieviel ist "helfen". Ich kann bei einem Umzug helfen, in dem ich die komplette Küche demontiere und wieder montiere oder einfach nur die Kiste Bier für die Umzugshelfer kaufe (letzteres ist natürlich wichtiger).
Hinzu kommt, das man als Vergleich "herkömmliche Treibstoffe" heranzieht. Als herkömmlich bezeichnet man hier das reine erfüllen der DIN-Norm. Jetzt ist die Frage: Erfüllen andere Treibstoffe nur diese Norm, oder sind dort auch Zusätze im Treibstoff, die Effekte wie die Verschmutzung redzieren?
Die Werbung ist also genügend undeutlich, als das man Aral da einen Strick draus drehen könnte.
Übrigens: Ich habe genügend solche Werbetexte verfasst. Allerdings für Körperpflegeprodukte. Aber auch da lässt man den Verbraucher glauben, man würde etwas versprechen ohne es wirklich zu versprechen.
-
Natürlich gibt es mit der Modelpflege Sachen, die ich auch gerne hätte. Ich bin aber mit meinem CX3 so wie er ist wirklich zufrieden
Die neuen Funktionen sind für mich wie das Blatt Minze auf der Sahne mit den Schokostreusel auf den Erdbeeren. Die Erbeeren - der CX3 - sind klasse. Da juckt es mich nicht, das die Erbeeren jetzt eben noch Schokostreusel und ein Minzblättchen haben. Ich habe Erdbeeren mit Sahne gekauft.
Aber eines fühle ich mich nicht: Von Mazda beschissen, belogen, betrogen oder was auch immer.
Welche Optionen hätte Mazda denn? Es sein lassen? Dann motzen alle über die schlechte Ausstatung oder darüber, das Mazda erkannte Probleme nicht behebt. Alle alten Autos nachrüsten? Und dann bei der nächsten Modelpflege dann wieder nachrüsten?
-
Habr Ihr diese Mail auch erhalten?
Ja und ich habe auch daran teilgenommen.
-
Ich bin 1,90 m groß und bringe 130 kg auf die Waage und ich muss sagen, es ist sehr knapp ist. Die Sitze (Sports-Line) gehen soweit, allerdings ist der Einstieg etwas knapp für meinen voluminösen Körper .
Mit Kind würde ich allerdings ein anderes Auto wählen. Das dürfte etwas zu wenig (Koffer)raum sein.
-
NEIN....DU BIST DER ALLWISSENDE AUTOGOTT.
Danke. Den Titel hatte ich noch nie
Und: du hast offensichtlich ein Problem damit, wenn man sich deiner Meinung nicht bedingungslos anschließt. Deine klemmende Umschlattaste belegt das mehr als deutlich.
Es behauptet ja auch niemand, das man das Fahrwerk nicht straffer hätte auslegen können. Das ist Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht. Aber zu behaputen, das Fahrwerk sei eine Fehlkonstruktion, ist schon ein dickes Ding. Da musst du schon mehr liefern.
Guten Rutsch und ich hoffe du bekommst deine Probleme mit dem Blutdruck 2017 in den Griff!
-
Sozusagen, da ich auf Grund der Optik bestellt hatte, obwohl noch nicht lieferbar.(Mai 1015)
Aber das Risiko bist du bewusst eingangen. Und wie es bei solchen Entscheidungen nun einmal ist, kann man gewinnen oder verlieren.