Beiträge von CAS

    Hallo zusammen,


    Ich habe das gleiche Problem mit dem Knacken im rechten Vorderbau, es wurde irgendeine Manschette ums Federbein geleg, geändert hat sich nichts.
    Mein Getriebe hatte ich genauso bemängelt, die gleichen Probleme wie hier im Forum beschrieben, speziell das Häkeln im 2. Gang.
    Mein fmh hatte mir nur mitgeteilt, das er mal die Vorführer gefahren hat und sie alle so wären.
    Ursprünglich war ich sehr von der Qualität meines Mazda angetan, nun sehe ich mich als ewig abgewiesener Bittsteller beim Händler.
    Letztendlich hat es nur eines zur Folge.
    Ich werde Mazda direkt anschreiben und die Reaktion abwarten.


    Entweder es gibt Lösungen oder es war mein letzter Mazda, leider .

    @'alex68
    Man merkt schon bei Minusgraden, dass das Standardgetriebeöl nicht nach kommt, obwohl es ausreichend ist.
    Bei meinem Problem, was wahrscheinlich die Synchronisation betrifft, hilft es nicht.
    Dies wäre nur der Fall wenn ich in allen Gängen Probleme hätte.
    Danke Dir für die Info!


    Auch Dir einen guten Rutsch und ein frohes Neues

    @Rotex209


    Da gebe ich Dir 100 Prozent Recht.
    Falls ein kleiner Grat an der Kupplungsverzahnung oder am Synchronring ist ist er binnen weniger Schaltvorgänge eliminiert. Bei dauerhaften Problemen liegt ein schadhaftes Teil an, verspritzte Kupplungsverzahnung, nicht korrekte Teilung der Führung oder zu weiches Material.
    Hatte aber beim Händler keine große Lust gegen eine Wand zu sprechen. Da ich noch Garantie habe warte ich noch ein wenig, dann können sie einen technischen Mitarbeiter aus Leverkusen holen .

    Hallo @Daniel_de,
    mir wollte man erklären, das sich das Getriebe noch einlaufen muss, da ca 14tkm zu wenig für die Einlaufphase wären.


    Ich habe es erstmal dabei belassen, habe es aber bei der zweiten Inspektion vermerken lassen, das es Probleme mit der Synchronisation vom 2. Gang gibt. Ich habe noch ein Jahr Garantie. Der Meister sagte nach der Abholung, das dort ein gewisses „kratzen“ ist. Naja, da ich sehr lange bei einem Automobilhersteller in der Getriebefertigung gearbeitet habe und da genau in der Qualitätssicherung, kenne ich Geräusche und Schaltprobleme.
    Es dürfte bei meinem Problem nicht besser werden.


    Bei Minusgraden kann man keine Referenz für die Schaltbarkeit setzen, das wird dir der Händler korrekterweise sagen.


    Ich bin mal gespannt was Dir der Händler sagt, halte uns mal auf dem laufenden.

    Hallo,
    habe mit meinem FMH über das Thema Synchronisation des zweiten Ganges diskutiert.
    Er hat noch beschwichtigt !
    Weiß jemand zu der Information von Mazda näheres .
    Wenn ja wäre es gut, dann könnte sich mein Händler darauf ein richten