Beiträge von ferero

ich habe ihn während der einfahrzeit genutzt. wäre mir völlig neu, dass man ihn während der einfahrzeit nicht benutzen darf. Natürlich soll man nicht direkt ne strecke von 2k hinlegen und die mit 120 tempomat fahren. Wäre ja quatsch zu sagen mit tempomaten darf man nicht in der einfahrzeit fahren aber die ersten 2000km sind in der stadt/land völlig ok.

Das man ihn gar nicht benutzen soll, so ist es nicht gemeint. Es geht nur darum, nicht mit konstanter Drehzahl auf der BAB von München nach Hamburg zu fahren. :0013: Abwechslungsreiche Drehzahlen(bis 3/4 max.Drehzahl)
    und Belastungen werden empfohlen. :0003: Es gibt auch Leute die fahren gleich V max., jeder wie ihm beliebt. :0028::0029:

Heißt das etwas, dass es vorkommen kann, dass der Mazda-iTpmt z.B. in Linkskurven auf der BAB das Tempo raus nimmt (oder bremst, je nach Geschwindigkeitsdifferenz), nur weil auf der rechten Spur etwas langsamer fährt ?( .

Auf der BAB ist es nicht das Problem. Das hast du auf kurvenreichen Landstraßen(Serpentinen). Der vor dir fährt mit 70 in die Kurve, dein Tempomat steht auf 100km/h,und der cx3 gibt gas weil vor ihn frei ist.
    Guten Abflug. :0016:

Jeder Startvorgang bringt Verschleiß mit sich(z.B.Öldruck). Natürlich ist die Batterie dafür konzipiert, wird aber nicht so lange wie eine normale Batterie halten(nur begrenzte Anzahl Lade-und Entladezyklen).
    Die Frage ist doch der Nutzen, wenn man 5€ an Sprit im Jahr spart und dafür eine schweineteure Batterie alle paar Jahre brauche. Das Original kostet 292,-€ für einen Benziner und für einen Diesel
    sicher noch mehr. ;( Da habe ich in 4 Jahren 20,-€ gespart an Sprit, na toll.

Also 1,5 Stunden Motor aus spart meiner Meinung nach schon Benzin

Da hast du ja tatsächlich ca.1,1 Liter Benzin im halben Jahr gespart. Die Riesensumme wiegt sicher den Verschleiß am Motor,Batterie etc. auf. :0028:
    Ne neue Batterie kostet ja nur 292,-€, da die Alte sicher nur die Garantiezeit übersteht. :0005:

Das bestärkt mich darin, für die paar Male wo ich ein Navi brauche weiter mein Garmin zu benutzen. Da lege ich mir doch lieber den Sebring zu. :0005: