Vielleicht hat Mazda das jetzt auch eingesehen, dass das Navi nicht so toll ist und verkauft deshalb die Sportsline Version auch ohne Navi.
Wieso jetzt ? die Sportsline gibt schon immer auch ohne Navi.
Vielleicht hat Mazda das jetzt auch eingesehen, dass das Navi nicht so toll ist und verkauft deshalb die Sportsline Version auch ohne Navi.
Wieso jetzt ? die Sportsline gibt schon immer auch ohne Navi.
Die Tankanzeige ist ne Schätzanzeige ,erst fällt sie gar nicht und zum Schluß denkste du hast ein Leck. Bei mir sind bei 0km noch ca.5 Liter drin.
Der Diesel hat natürlich mehr Drehmoment, aber von einem 1,5 Litermotor sollte man nicht zu viel erwarten(unter Last).
Die Benziner haben zwar leider keinen Turbo , aber ca. 27% mehr Drehmoment als der Auris. Dieses liegt auch schon viel früher an(2800 U/min), so das die Getriebeabstimmung in den Bergen das Entscheidene ist.
Wenn du nicht ständig mit dem Hänger unterwegs bist, würde ich den 120PS FWD wählen.
Wenn du keinen Allrad brauchst, ist der 120 PS die erste Wahl, da der 150 PS seinen Leistungsvorteil erst über 4000 U/min zum tragen bringt.
Der Diesel ist was für Vielfahrer, obwohl er durch sein höheres Drehmoment zum Hängerziehen gut geeignet ist.
Da fällt mir nichts sinnvolles dazu ein.
Vielleicht wird es seit dem Softwareupdate nicht mehr angezeigt , oder du mußt erst mehr Kilometer fahren, damit eine Grundlage für die Berechnung vorhanden ist ?
Vielleicht kann sich mal ein Dieselfahrer der die .513B drauf hat dazu äußern.
Hallo @Chris33B,
bei Anwendungen rein, Wartung 2.Menüpunkt
Untermenüs
geplant-feste Intervall mit 20000km
Randumsetzung
Ölwechsel- bei Intervall Haken gesetzt und die Ölqualität+Wechselintervall wird nach deinen Einsatzbedingungen berechnet.
Habe auch die .513B auf dem MZD, sollte also vorhanden sein, auch wenn ich einen Benziner habe. :0005
P.S.Wenn kein Haken gesetzt ist, wird die Ölqualität natürlich nicht berchnet und die 20000km gelten.
Da der 150 AWD mit Automatik weniger Sprit brauchen soll als der Handschalter, paßt wohl die Automatik nicht zum Diesel ! Denn die FWD ohne Automatik schaffen fast den Normverbrauch, auch wenn
sie ein wenig leichter sind.
Ich fand deinen Verbrauch ganz okay, bis ich gesehen habe, das du kleinen Diesel fährst. Wieso braucht der AWD mit Automatik bei moderatem Tempo so viel ?
Aber das hatte ElGaribaldi ja auch schon geschrieben.
Steht unter Wartung, wenn ich mich nicht irre.