Beiträge von ferero

Danke für die Infos!

Hatte jetzt angenommen, dass es zwar ein Spezialwerkzeug gibt, aber nicht für jede Cadillock unterschiedlich. Umso besser. Eben mal abschrauben ist dann wohl eher nicht, oder?

Gruß Boris

Wie viele "Spezialwerkzeuge" wird es wohl geben? Die Paar schnitzt sich der Pole selbst und nach der Unterbrechung der Leitung zu Hupe hat er auch genug Zeit. Eine Abreißschraube oder ähnliches
    wäre mein Favorit. Türschloß geknackt, Alarm bis zum Trennen der Hupe max.15 sek. Da die Anlage einen Voralarm hat, kann man sie auch ohne Aufkleber beim Auskundschaften schon feststellen.
    So wäre das Überraschungsmoment schon mal nicht gegeben. Das Abklemmen der Cadillook und Anschluß des original Pluspols dauert ca. 30-40 sek. und schon kann ich nach Neuprogrammierung
    des Schlüssels fahren. Hält keinen Profi länger als 60 sek.auf. :0019:

Das ist bei den aktuellen Mazdas nicht mehr nötig und wäre eine unnötige Geldausgabe

Da hast du ja mal einen Händler der nicht auf Kohle aus ist. Auch wenn du nur sein Öl bezahlst, hat er genug dran verdient! :0012: Bei anderen Herstellern ist der erste Ölwechsel bei 30-50000 km. Da
    habe ich von Motorschäden(obwohl mit Turbo) nichts gehört. :0015:

Das soll verhindern das der Verdampfer noch feucht ist und gammelt. Natürlich seht das nicht in der Bedienungsanleitung, kann man dem Autofahrer ja nicht gut verkaufen, ist doch Automatik.

Hallo ferero,
    eine Arbeitskollegin hatte diese Woche die erste Inspektion, da wurde ihr (obwohl sie keine Probleme mit der Klimaanlage hat) u.a. geraten, die Klimaanlage ca. 1km vor dem Ziel auszuschalten und den mittleren Knopf mit Pfeil nach oben zu stellen, angeblich soll so alles verdunsten ?(

So habe ich es bisher immer gemacht, meist sogar 2-3km vorm Ziel. Hatte den Meister heute darauf direkt noch mal angesprochen, alles Quatsch, immer anlassen seine Aussage. ?( Als ich ihm sagte
    der Verdampfer muß doch abtrocknen wegen der Bakterien <X , alles Quatsch. Da weiß die rechte Hand wieder nicht was die Linke tut. :0042: Allerdings habe ich die Luftverteilung auf Auto stehen lassen.

Heute endlich Termin bei Mazda Koch, seit der Ozonbehandlung bei ATU nur selten noch Gestank. Der Werkstattmeister hat natürlich nichts gerochen,haben die Abläufe kontrolliert, ist
    alles okay. ?( Habe mir das nur eingebildet :m0043: und wollte ATU ein paar Euro sponsern. :0019: Also schauen wir mal bis September zum Ölwechsel.
    Hatte mal nachgefragt wegen Keyless deaktivieren(ist möglich), da sagte der Meister die Diebstähle liegen nicht an KeylessGo(Sportsline). Als ich ihm sagte, das 2 Stk. CX3 Sportline erst Ende Mai
    in HSH geklaut wurden, war er sprachlos. Das war ihm nicht bekannt, obwohl ja vermutlich beide neuen CX3 bei Mazda Koch in Marzahn bestellt wurden. :0029:

Ist ja seltsam, ohne Navikarte(690€) bestellt, war kein Problem. Da ich ein fast neues Garmin habe, wollte ich erst mal sehen was die Mazdasoftware taugt. X( Da sie ja nicht
    so toll ist, bleibe ich beim Garmin für die Paar male wo ich ein Navi brauche. :m0043: