Am Sonntag bei Prange den Sebring bestellt und heute ist er schon da. Muß ich nur noch anbauen und dann wird richtig Krach gemacht.
Beiträge von ferero
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@Maverick,
der OBD-Adapter ist ein BerryKing Autoscan 2016, damit funktionieren Torque Pro und Bosch ohne Probleme. Leider läßt sich mit diesen Apps der SOC nicht auslesen. -
@Maverick,
habe es gerade geändert, das Batteriesymbol ist natürlich auch bei mir nicht blau hinterlegt. -
Bei mir ist wieder mal das i-stop ohne Funktion , das Batteriesymbol ist nicht blau hinterlegt. Das geht jetzt 3 Tage so, vorher schon mal öfter einen Tag, oder länger bis zum Initialisieren. Habe versucht mit Forscan den Ladezustand(SOC-Wert)
auszulesen, geht nicht. Die App sagt mir ständig das ich einen Ford Focus 1.8 L fahre. Hat jemand eine App die das kann? Die App sagt Batterie 9,6 Volt, sind über Nacht(nachgemessen) aber 12,4-12,6 Volt drauf. -
Sensorik die die Ölgüte misst,
Da hast du Recht, es werden nur Drehzahl, Motortemperatur etc.ausgewertet und daraus der Ölverschleiß errechnet.
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@tours-de-franz
also mit Wintereifen 225/50 R17 ist es bei mir auch leiser. Als ich nach der Auslieferung in Dresden auf die Autobahn gefahren bin, dachten wir das Spikesreifen montiert sind. Erste Vermutung
Luftdruck zu hoch, war aber okay. Das man jede Ameise(Asphaltbeschaffenheit) hört, die man bei Stadtgeschwindigkeit überrollt, ist am falschen Ende gespart. Da sind bei uns auf Arbeit die T5 und Vito
leiser und das sind Nutzfahrzeuge.
Das kein Auto perfekt ist ist klar, aber selbst ein Mazda 3 ist viel leiser. Aussage eines Forummitgliedes der den CX5,CX3 und Mazda3 besitzt(Name ist mir entfallen). -
Der Mazda ist innen sehr laut, vor allem die Laufgeräusche der Reifen, der Motor ist da noch nicht mal das Problem. Das ist zu VW/Audi bin Tiguan und Q3 gefahren ein großer Unterschied.
Wo ich noch den Tiguan hatte und in den Mazda gestiegen bin, dachte ich immer ich habe die Tür nicht zu oder ein Fenster offen. Es gibt Autos die sind viel leiser, dadurch würde sich die
Boseanlage auch besser anhören. Bose im Stand=gut , in Fahrt zu viel von den Fahrgeräuschen überlagert. -
Der Durchzug ist nicht schlecht, aber
Wenn man einen richtigen Turbomotor( nicht 1000cm³ oder ähnliches Spielzeug) gefahren hat, ist man was anderes gewohnt. Für einen Sauger gut, aber kein Vergleich mit einem Turbo.
Da der CX3 leicht ist, das Drehmoment für einen 2 Liter Sauger sehr gut ist, und relativ früh anliegt, kann man damit leben. Und als FWD mit Handschaltung ist der Spritverbrauch sehr gut. -
Bei unserem ist nun das Serviceschlüssel-Symbol an und indiziert einen Ölwechsel, obwohl der Intervall erst in 5 tkm wäre (=erster Service bei 20 tkm).
Ist doch ein Fehler, oder?
Ist kein Fehler, da ist bei Serviceintervall der Haken gesetzt. Da wird der Ölwechsel nach den Einsatzbedingungen errechnet.Viel Kurzstrecke(unter 16km), Stadtverkehr und schon verkürzt sich
das Intervall(keine 20 Tkm).
Nur wenn da kein Haken gesetzt ist, geht er nach reine Kilometer. -
Na ja, 50 verschiedene Spezialschlüssel halte ich für zu hoch gegriffen, eher ca.15. Bin zufällig vom Fach,nicht Autoknacker, sondern Werkzeugmacher. Habe mal meinen Spezialbitnusskasten durchgesehen,
da wären 10 passende für die Schraubengröße. Wenn die für jede Cadillook eine Spezialschraube verwenden, müßten sie die selber "schnitzen"(zu teuer).