Ich vermute, durch die Start/Stop Automatik eine AGM- Batterie.
Mazda CX3 haben eine EFB-Batterie. Da es eine Nassbatterie ist, müßten die Werte von Zehnsteine stimmen.
Ich vermute, durch die Start/Stop Automatik eine AGM- Batterie.
Mazda CX3 haben eine EFB-Batterie. Da es eine Nassbatterie ist, müßten die Werte von Zehnsteine stimmen.
@Zehnsteine,
danke für die Tabelle, das würde bedeuten das die Batterie zwischen 85-100% Ladezustand hat. Aber das Batteriesymbol ist ja nicht blau hinterlegt und das nicht zu erstenmal.
Nach dem Initialisieren funktioniert es auch 6-8 Wochen und dann wieder nicht. Hatte mir schon ein neues Digivoltmeter gekauft, aber das Alte war schon okay(gleiche Werte).
Bei mir sind bei Restreichweite 0 auch noch 5 Liter drin, also keine Panik.
Ich glaube das Blech eines Mazda ist keine 0,7 mm stark,
Das ist Leichtbau, wären die Autos nicht lackiert, würde es durchregnen !
Es sind die Löcher für die Abschleppösen, wo sie die Deckel entfernt haben - warum nur? Wurde der Wagen nicht gefahren, sondern gezogen?
Natürlich mit 2 Pferdestärken angeliefert, was glaubst du, wieso das so lange dauert.
Mazda hat schon immer Trompetenblech verwendet, hatte einen 323 F(Klappscheinwerfer) da durfte man die Türen nicht mal mit dem Hintern zudrücken, gleich Beule.
Vorher 3er BMW, da haben wir auf der Motorhaube gesessen ohne eine Delle. Mach das mal beim Mazda und du sitzt auf dem Motor. Ist schon sehr Leichtbau, siehe Schäden
bei den Auffahrunfällen. Mazda hinten platt, Volvo Kratzter im Lack.
So neuen Auspuff angebaut, "gibt ganz schön laut"! Werde morgen früh auf dem Garagenhof richtig rabatz machen und so allen mitteilen, das ich zu Arbeit muß.
Zum Glück sind die Reifen nicht betroffen
Glücklicherweise sind die ja nur unten platt.
Wie gehabt stand er Ewigkeiten in Antwerpen, also vom 12.05. an.
Ist schon ne tolle Leistung, von Hiroshima nach Antwerpen in 4 Wochen, Antwerpen zum Händler auch in 4 Wochen. Vermutlich werden die Autos geschoben.
Hoffendlich gab es keine Unwetter in Antwerpen, sonst dauert das Ausbeulen weitere 4 Wochen.
Beim Händler war ich schon, da mein i-stop öfter mal kein Bock hat. Ist natürlich alles okay. Das i-stop nicht geht, finde ich eigentlich gut. Habe nur Angst, das die Batterie überladen wird, wenn ihr
Ladezustand nicht erkannt wird. Nach dem Fahren hat die Batt. 12,9Volt, die LM funktioniert normal 14,4 Volt. Nach dem Initialisieren des i-stop funktioniert es für 2 Monate ganz normal, dann fällt es
wieder aus(keine Fehlermeldung).