Nein, die Benziner haben alle die Q85 Yuasabatterie(EFB) verbaut.
Beiträge von ferero
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Im auto kriegst du das garnicht richtig mit.
Das bedeutet nur Fußgänger anzuhupen, weil andere Autofahrer die Quäke sowieso nicht hören.
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Wieso ?, weist du nicht wie 19" Stahlfelgen aussehen?
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wir haben eine Rekuperation! nur wir sie halt nicht mittels der Batterie sondern eines Kondensators gemacht.
Ich habe doch den 120 PS, der hat keinen Kondensator(Diesel auch nicht).
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Dann bist du aber als Sonntagsfahrer mit 50 auf der Bundesstraße unterwegs
Bei uns sind viele Alleenstraßen, da ist max. 80km/h erlaubt. Bei 55km/h mit Tempomat(Ortschaft) steht der Momentanverbrauch auf 2,6 Liter. Bei längerer Strecke(50km) ohne Klima laut
BC 4,4 Liter mit 4 Personen im Auto und immer so 5km/h über Tempolimit. Also nur mal nach Vorschrift gefahren,Rückenwind und zwei Mann zum Schieben und schon steht da eine 4,*** vorm Komma. -
eine 5 vorm Komma durchaus möglich sein.
Eine 5 vorm Komma ist kein Problem, bei gaaanz ruhiger Kaffeefahrt steht da locker eine 4,** !
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Bin heute mal auf Verdacht zur Tankstelle an die "Luftbetankung" gefahren und habe mit eingestellten 2,5 bar alle 4 Reifen nachgefüllt. Der Unterschied zum Zustand vorher war aber offensichtlich so gering, dass die Reifenkontrolle nicht noch mal justiert werden musste.
Auf dem Weg dahin hat Zorro die 2.000-km-Marke geknackt.Du mußt trotzdem die Reifenkontrolle initalisieren, sonst entstehen misteriöse Fehlermeldungen! Hatte bisher keine Fehlermeldungen vom RDKS, im Gegensatz zu anderen Usern.
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Wenn du KeylessGo hast, wird die Batterie keine 13 Jahre halten. Sie(FB) sendet ständig ein schwaches Signal für die Keylessfunktion.
Das bedeutet natürlich, das auch der Reserveschlüssel trotz nicht benutzen, irgendwann(2Jahre?) alle ist. -
Spezifikation Q85 Batterie für CX3 Benziner !
Ungefähr 270.000 Starts
Für Start/Stopp-Fahrzeuge mit niedrigerer Spezifikation
Verschlossener Kipp-Doppeldeckel - bis zu 30 % weniger Wasserverlust - konform mit VDA Überschlagtest*
Umschlagartige Separatoren mit hoher Ladungsannahme und Anti-Sulfatierungstechnologie
Karbon/Lithium-Plattenadditive
Integrierte Flammsperre
Qualität, Leistung & Spezifikation entsprechen Erstausrüstung* Deutscher Verband der Automobilindustrie
LeistungIm Vergleich zu herkömmlichen Autobatterien
+170% verbesserte dynamische Ladungsannahme (DCA)
+100% verbesserte ZyklenlebensdauerBei einer AGM ist die Flüssigkeit im Flies gebunden. Bei uns(EFB) hast die die 6x Stopfen die man aufschrauben kann um destilliertes Wasser nachzufüllen.Da wir keine Rekuption(laden bei Gaswegnahme)
haben, reicht eine EFB.
Bei deinem Diesel war nur die Batterie größer. -
Ich Danke schon vorab für Eure eventl. Hilfe
Deinem Händler ist auf jeden Fall nicht mehr zu helfen.