Beiträge von ferero

    Bei mir ist wieder mal das i-stop ohne Funktion

    So nach über 3 Wochen ohne i-stop hat das System beschlossen wieder zu funktionieren. Alles auf einmal wieder normal, keine Ahnung weshalb. ?(?(?( Habe heute den OBD- Saver eingebaut,
    vielleicht habe ich da die richtigen Kabel bewegt ? :0042::m0043:

    Möchte ich wirklcih etwas dauerhaft vor den einzigen mittleren Lüftungsschacht bauen?

    Du hast doch zwei Lüftungsschächte. 8o Ich habe die Brodit mit S4 mini rechts neben dem Warnblinkschalter. Da bleibt der rechte Lüftungsschacht fast komplett frei. :0005: Sonst friert dir der Akku ein. :0014:

    @Zorro
    steht auf der Batterie und es gibt hier eine Anleitung zu Funktion des Batteriemanagements. 8o
    Q85- / T110-Batterien
    • Für Fahrzeuge mit der zweiten Generation des i-stop-Systems verwendet Mazda besondere Batterien (EFB). Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Veröffentlichung werden für Fahrzeuge mit dem SKYACTIV-G-Motor Batterien des Typs Q85 und für Fahrzeuge mit dem SKYACTIV-D-Motor Batterien des Typs T110 verwendet.
    • Die Batterien haben folgende technische Daten:
    Batterietyp
    JIS (Japanese Industrial Standards = Japanische Branchenstandards) -Code
    Kapazität (20 Std.)
    CCA (Cold Cranking Amps = Kaltstartverstärker)
    Q85
    D23
    65 Ah
    520 A
    T110
    D31
    80 Ah
    782 A
    • Die Batterien Q85 und T110 sind widerstandsfähig gegenüber häufigen Lade-/Entladevorgängen und bieten eine verbesserte Ladeakzeptanz. Diese Batterien unterscheiden sich von herkömmlichen Nasszellenbatterien aufgrund des Materials der Bleiverbindung, der Gitterstruktur und der Anzahl der Platten.