Das kommt mir aber spanisch vor, um nicht zu sagen zu wenig. Hat nicht jemand die SL-Felgen für Winterreifen, auf der Innenseite steht auch die Radlast.
Beiträge von ferero
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Ein Domlager oder auch Federbeinlager ist ein Teil des Fahrwerks von Kraftfahrzeugen. Es befindet sich oberhalb der Feder am Federbein.
Das Domlager verbindet Federbein und Karosserie. Es ermöglicht ein Drehen des Federbeines im Federbeindom sowie eine geringfügige Winkeländerung des Federbeines zur Karosserie. Zusätzlich hat es abhängig vom Aufbau auch eine Dämpfungsfunktion.
Bei modernen Serienfahrzeugen besteht das Domlager aus einem Gummi-Metall-Element, das etwas verformbar ist und damit eine Winkelveränderung des Federbeines gegenüber der Karosserie erlaubt. Im Zentrum des Domlagers befindet sich ein Wälzlager, das das Federbein führt. Dadurch kann sich das Federbein beim Lenken gegenüber der Karosserie drehen. Bei den Domlagern der Hinterachse fehlt in aller Regel das Kugellager, da sich die hinteren Federbeine nicht zu drehen brauchen. Diese Bauform wird auch als Stützlager bezeichnet.
Im Motorsport werden auch Domlager aus Metall verwendet, bei denen die Winkeländerung durch ein Kugelgelenk gewährleistet wird. Diese ermöglichen eine etwas präzisere Lenkung; dieser Vorteil wird jedoch durch den Nachteil einer schlechteren Schwingungsdämpfung erkauft. -
Wird wahrscheinlich auch davon beeinflusst wie man mit dem Auto umgeht.
Wenn ich den prügele ob kalt oder warm ohne Rücksicht auf Verluste werde ich wohl öfter mal Öl nachfüllen müßen.Das ist schon richtig so. Bin bisher Turbomotore mit 1,4, 1,8 und 2,0 Liter von VW/Audi gefahren und habe noch nie Öl nachgefüllt. Und das obwohl ein Ölwechsel nur alle 2Jahre oder 30000km fällig ist. Sie verbrauchen
schon etwas Öl, aber nie das ich bis auf Minimum gekommen wäre. Allerdings hatten die Motore nur max.40000km runter, da dann das Auto gewechselt wurde. -
Wenn ich aus der Garage fahre und den Motor laufen lasse, bis ich die Tore geschlossen habe, ist der Verbrauch bei der ersten Berechnung 99,9 Liter. Normal, da der Verbrauch für die zurück gelegte Strecke(nach ca.100m)zum
ersten mal berechnet wird. -
Temperatur an der Düse 6,2°C wenn ich es so mache die Du. Wenn ich nach der Beschreibung von @Zehnsteine gehe, ca. 1500U/min und Umluft, sinkt die Temperatur auf 4,1°C. Da erfriert man ja.
Also bei mir sind im Leerlauf 6,2°C mit Umluft und Außentemperatur 21,9°C. Bei auf 1500U/min erhöhter Drehzahl sind es 4,1°C, an Düse Mitte links gemessen.20170615_094046.JPG
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Meine kleine Meinung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat...
Du hast schon Recht, da noch Garantie drauf ist. Ich sehe noch die Möglichkeit, das der Radarsensor in der Stoßstange lose ist bzw. seine Lage verändert hat. Aber wozu ist der Händler da.
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In der Theorie schon, die Tester sind wohl zu faul zu schalten.
sind die Benziner mit Automatik sogar etwas sparsamer als mit Handschaltung.
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Da ich weiß das Japaner eins können, nämlich dichte Motoren bauen, kümmere ich mich überhaupt nicht um den Ölstand.
Im Normalfall verbrennt ein Motor das Öl, Undichtigkeiten treten eher bei alten Motoren auf. Wenn du nie den Ölstand kontrollierst, merkst du zu wenig Öl erst nach dem Aufleuchten der Öldrucklampe(zu spät).
Aber vielleicht hast du ja auch so eine tolle Werkstatt wie ich, die gleich beim Wechseln, einen 0,5 Liter zu viel einfüllt. Habe es zu Glück bemerkt(Ölstab) und ich habe es abgesaugt. -
Passiert bei mir öfters, da ist nur eine Blechlasche wo der Bezug hinter geklemmt wird. Auch mal auf der rechten Seite, selber wieder eingehangen. Da nur der Fahrersitz betroffen ist, bin ich mit 82Kg wohl zu fett.
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Die Kühlflüssigkeit ist grün.