Ich bin 336 km gefahren und habe 28,82 Liter getankt!
Liter mal 100, durch km...28,82x100 sind 2882 durch 336 sind 8,577... Liter!!! Dein Verbrauch ist schon okay, wenn du richtig rechnest !
P.S. Habe gerade gesehen, das ich vieell zu langsam war.
Ich bin 336 km gefahren und habe 28,82 Liter getankt!
Liter mal 100, durch km...28,82x100 sind 2882 durch 336 sind 8,577... Liter!!! Dein Verbrauch ist schon okay, wenn du richtig rechnest !
P.S. Habe gerade gesehen, das ich vieell zu langsam war.
Der CX-3 hat keine extra Bremstrommeln für die Handbremse, wie Zehnsteine richtig beschreibt. Allerdings tragen bei mir die Bremsklötze auf ganzer Fläche, keine Rillen etc. 20160717_093535.jpg
Die Frage von @Vienna zielte wohl eher darauf, ob ohne weiteren "Erlaubnisstress" 17"-Felgen mit dem CX-3 gefahren werden dürfen, wo im COC doch nur 16" und 18" aufgeführt sind.
Natürlich haben die Alus eine ABE, letzten Herbst war die Auswahl zwar nicht so groß und es gibt jetzt schönere.
Gehen beim CX3 überhaupt 17 Zöller ???
Fahre im Winter 225/50 R17 H Conti auf MSW-Alus.
Bisher bei mir nichts aufgefallen, startet normal.
Und ich hab auch schon an unseren Hotknife gedacht.
Ich auch.
Was hast du für einen Motor ?
Wenn du die Reifen nicht im richtigen Winter brauchst und das M+S nur als "Alibi", dann sind die Reifen schon okay.
Der Vredestein Quatrac 5 hat sogar eine Y Kennung und ist bis 300km/h zugelassen!
Darum geht es ja, ab H-Reifen(210km/h) verschlechtern sich die Wintereigenschaften rapide.
Ich halte nichts davon, wenn man einen Sommerreifen nimmt, ein paar zusätzliche Querrillen reinschnitzt und ihn dann als Ganzjahresreifen ausgibt. Hatte diese Kombination von Dunlop und
war auch zufrieden. Bis ich auf frisch gefallener Schneedecke(3cm) vor einer Ampel bremsen mußte. Obwohl ich 20m früher in die Bremsen ging als der mit Winterreifen in der rechten Spur, schlitterte ich
mit wild regelndem ABS an ihm vorbei. Beide gleiche Geschwindigkeit, aber ich deutlich längerer Bremsweg. Nach dem ersten heißen Sommer haben sich die wichtigen Weichmacher verflüchtigt, so das
der Grip nur mangelhaft ist. Habe dann mir doch Wintereifen zugelegt.
Es gibt nur wenige Ganzjahresreifen(Goodyear) die was taugen, und schon gar keine Reifen die bis 240km/h(V) zugelassen sind. Fahre dienstlich Touran, T5, Vito die fast alle Ganzjahresbereift sind, speziell
der Vito mit Heckantrieb ist ein unterschied zu Winterreifen wie Tag und Nacht. Vito 95 PS mit Ganzjahresreifen, kaum fahrbar(Schneefall). Werkstattersatzwagen mit 224 PS und Winterreifen fast wie Allrad.
Das nur Erfahrungen aus Berlin(Flachland), aber wenn man an jeder Kreuzung nicht weg kommt, zum ko**en.