Beiträge von ferero

Mein FMH sagt, das die Mazdas alle 80km die Verbrauchsanzeige neu darstellen und von denen gefahrenen 80km den Verbrauch berechnen und anzeigen.

Da hat dir dein Händler aber "Schnee" erzählt, der Momentanverbrauch wird alle 2 Sek. neu berechnet und alle paar Sek.(Kilometer) die Restreichweite. :0042: Da fährt du gemütlich Landstraße, hast
    noch eine Reichweite von 80km und mal schnell auf die Autobahn. Wenn nur alle 80km neu berechnet würde, dürftest du so ca. 30km schieben. :0009::0016: Sobald dein Verbrauch steigt, wird sofort
    die Reichweite zügig runter gerechnet. :0005:

Und was kostet der Spaß grob geschätzt?

Wenn es mehrere Zulieferer gibt für Kupplung,Druckplatte,Ausdrücklager,Geberzylinder etc. wirst du immer einen Unterschied durch Toleranzen, Einstellungen haben. Und selbst wenn alle Teile vom gleichen
    Hersteller sind, ist immer ein kleiner Unterschied. ;( Fällt bei dir nur auf, da ihr zwei baugleiche Autos habt. 8o
    Ich denke der Aufwand ist zu groß,hier mal Preise von VW Golf 75PS. :0001:
    Mitnehmerscheibe
    100 Euro

Kupplungssatz (Mitnehmerscheibe, Ausrückzylinder und Druckplatte)
    300 Euro

Ausrücklager
    20 Euro

Einbauzeit
    3,6 Stunden

Selten so etwas gelesen =O:0009:
    Du hast schon mitbekommen (was ja ausführlich hier geschrieben wurde) dass das System keine Sensoren hat um den Druck zu erkennen :w0018:

Darüber hinaus kannst du sicher sein das ich alles nach Bedienungsanleitung im Vorfeld mache ;)

Das war von Leo doch nicht wörtlich gemeint, sondern das System merkt sich den "Abrollumfang" und damit die "Raddrehzahl" 8o .Abweichungen lösen dann Alarm aus, bei mir war das auf sehr schlechter Schlaglochstraße.
    Allerdings spielte ABS,ESP und Notbremsassi auch verrückt. :0039: Lag wohl daran, das durch das zick-zack fahren, sich die Raddrehzahlen ständig änderten. :0015:

Aber ist es nicht so, dass sich der Verbrauch nach dem Tankvorgang nochmals neu berechnet? Naja, am WE werde ich es sehen. Dann gehts ab in den Spreewald mit Zwischenstop in Elstal im schönen Havelland

Nur wenn du ihn resettest, wird der Gesamtverbrauch seit dem letzten tanken neu berechnet. Ohne Reset wird dein kompletter Verbrauch seit dem Autokauf angezeigt. Die Verbrauchsanzeige im MZD berechnet
    nach jedem Neustart(Zündung aus) den Momentanverbrauch. :0005: