Korrekt, ist nicht ganz billig aber sehr gute Qualität.
Beiträge von ferero
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@Rotex209
schaue mal auf www.brodit24.de da habe ich mein Zeug gekauft, preiswerter als bei Amazon und nächsten Tag schon geliefert. -
so war mir das auch in Erinnerung , nennt sich Bremsenergierückgewinnung oder auch Rekuperation
Ich wollte nicht mit Fremdwörter rumwerfen.
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Ja, der Kondensator ist eine nette "Spielerei" nur verlangt er eine ganz andere Art zu fahren. Dort wo er früher, zB. im 3. Gang, sauber gerollt ist muss jetzt Gas gegeben werden um nicht Abzubremsen oder rauf in den 5. geschaltet um dieses Verhalten zu minimieren.
Der Kondensator wird doch nur geladen wenn man von Gas geht und im "Schiebebetrieb" ist. So zu sagen wenn man bergab mit Motorbremse(Schubabschaltung aktiv)fährt, wird der Kondensator voll geladen.
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Hast du die Möglichkeit die Sticks mal wo anders anzuhören ? Wenn dort alles okay ist, liegt es am Mazda. Seltsam ist nur das es ja schon funktioniert hat.
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Du musst die Grundhalterung für den CX-3 und die spezifische Tom Tom dazu kaufen, ist beides einzeln.
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Es gibt auch Autos die nicht nur die LM runterregeln, sondern auch den Klimakompressor beim Beschleunigen ausschalten.
Der CX3 schaltet den Klimakompressor nicht aus und ob er die LM runterregelt ??? Nen Kondensator wie im 150 PS wäre schon geil.
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Wenn der Motor im Leerlauf läuft muß die Batterie alles puffern. Bei dieser Drehzahl(550 U/min) leistet die Lichtmachine so 150-200 Watt. Das reicht gerade um den Motor am Leben zu halten.
Die LM versucht die Batterie sofort zu laden, da keine Rekuptionfunktion wie z.B. VW. Also wäre das Kurzzeitig nur so lange, wie die Batt. puffert.
Es gibt auch Autos die nicht nur die LM runterregeln, sondern auch den Klimakompressor beim Beschleunigen ausschalten. -
Die Mehrbelastung durch elektrische Verbraucher (Heckscheibenheizung) kann kurzfristig durch die Batterie aufgefangen werden.
Die Batterie fängt die Mehrbelastung auf, die Lichtmaschine lädt diese sofort nach. Also muß der Verbrauch auch sofort steigen.
100 Watt verbrauchen kostet 0,1 Liter Sprit mehr.
Die Heckscheibenheizung hat so 150 Watt, Klimaauto. 100 Watt, Innenlüfter 150 Watt, Motorsteuerung 150 Watt, Benzinpumpe 80 Watt, LED- LIcht kompl. 100 Watt und dann noch diverse Steuergeräte(ABS,ESP,Radar etc.).
Dann noch MZD, Sitzheizung, Scheibenwischer, Kühlerlüfter etc. da ist die Batterie ohne das nachladen durch die LM schnell am Ende. -
Dann müßte jeder größere Verbraucher(Klima, Heckscheibenheizung etc.) sofort auf gerader Strecke einen höheren Verbrauch bewirken. Der Klimamehrverbrauch liegt bis ca.25 Grad unter 0,5 Liter.
Bei über 30 Grad auf der Stadtautobahn ca.0,3 Liter, Landstraße bis zu 1Liter und Stadt 2-3Liter mehr. Da ich immer die gleiche Strecke fahre, sieht man das auf dem Durchschnittsverbrauch sehr gut.
Der Momentanverbrauch ich da eher ne Spielerei, da der Wert sich ständig ändert.