Beiträge von ferero

    Selbst für den 150 PS wären H-Reifen(bis 210km/h) zulässig, da seine Vmax. 200km/h ist.



    Fahrzeuge mit Erstzulassung ab dem 1. Mai 2009
    Bei Fahrzeugen mit ECE-Homologation (EG-Typgenehmigung) oder Einzelgenehmigung gem. § 13 EG-FGV (Fahrzeug-Genehmigungs-Verordnung) ab dem 1. Mai 2009 gilt:Für die Ermittlung des Geschwindigkeitsindexes wird die bbH ohne Sicherheitsaufschlag zu Grunde gelegt. Ein Auto mit einer bbH von 205 km/h kann daher Reifen mit Geschwindigkeitsindex „H“ verwenden.


    bbH=bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit 8o


    Unsere Reifen sind zwar V-Reifen(bis 240km/h), das liegt aber daran, das man mit 150PS normalerweise schneller als 210 ist. Da entwickelt man Reifengrößen, die auch bei schnelleren Autos befahren werden könnten. :0008:

    Ist der Zigarettenanzünder dauerhaft für solche sich daraus ergebenden Stromstärken geeignet

    Der Zigarettenanzünder macht 10 Ampere, der hält das aus. Viel interessanter ist, was der Handyakku macht, beim Laden mit 2,1A wird meiner sehr warm. Fliegt dann der Akku bei 4,8 A in die Luft ? <X Allerdings
    war er auch in 15 min. voll. :0016:

    >Verbrauch laut Spritmonitor 5,33 Liter

    Dein Spritmonitor stimmt ja immer noch nicht,z.B. erste Tankfüllung 33,95 l für 876km wäre 3,9 Liter auf 100km. :m0043: Da war der Tank bei der Übergabe mindestens halb voll, die Spritmenge verrechnest du gar nicht. ;)
    Die erste bei Spritmonitor.de eingetragene Betankung Ihres Fahrzeugs sollte eine Vollbetankung sein. Diese deklarieren Sie bitte als Erstbetankung !(lt.Spritmonitor) und schon stimmt der Wert annähernd dem des BC.

    z.B. Navigation nutze,
    dann läd der Akku trotz 2,1A Ladeadapter auch nicht voll.

    Bei mir wird der Akku vom S4 mini leicht geladen, auch wenn ich mit Google Maps navigiere und Blitzer.de im Hintergrund läuft. :0015: Entweder braucht das S5 viel Strom oder der Adapter stellt keine 2100mA
    zur Verfügung. Mein original Ladekabel liefert nämlich nur 1000mA. :0005:

    Mir hat man auch erzählt das je niederer der Querschnitt der Reifen im Winter desdo schlechter die Seitenführung bei Kurven ,und die schlechteren Reifen immer auf die Achse wo der Motor nicht ist

    Mit der Seitenführung hat der Querschnitt wenig zu tun, die Reifenbreite ist im Schnee entscheident. Bei zu breiten Puschen hast du Schneeplaning(ähnlich Aquaplaning), so das die Seitenführung schlechter ist. ;(
    Und die besseren Reifen kommem immer auf die Hinterachse, egal ob Front- oder Heckantrieb. Das liegt daran, wenn das Auto hinten ausbricht( Übersteuern ) sehr gefährlich ist. Außer man ist Walter Röhrl, dann
    ist es egal. :0012: