Beiträge von ferero

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum hast dir einen Mazda gekauft, wenn bei VW alles besser und billiger ist?

Das frage ich mich auch, leider gab es den Mazda noch nicht(Probefahrt) als ich ihn bestellt habe. Habe mich von der Optik blenden lassen. Wollte als ich den CX3 und den Tiguan hatte, den Mazda gleich wieder verkaufen.
    Beim CX3 ist nur die Optik, der Verbrauch und die LED-Scheinwerfer top. Obwohl der Tiguan nur 16cm länger ist, viel mehr Platz(innen) und Kofferraum.Motor und Fahrgeräusche sehr leise, bessere Sitzen nicht so
    billige Anzeigen. Der Tiguan sieht scheiße aus, ist im Vergleich aber das bessere Auto. Er hat neu nur 5000€ mehr gekostet, hatte nicht die neueste Technik(war 4Jahre alt) und ist ein toller Wagen.
    Da ich beide parallel hatte, konnte ich das gut beurteilen. Denn CX3 haben wir behalten, weil er als Zweitwagen ausreicht.

@Rotex209,
    Klima auf 15°C, Luftverteilung auf Mitte, Luftmenge auf Auto. Bei 28°C Außentemperatur kommt aus der mittleren runden Düse 8,6°C. :| Hatte dort bei anderen Autos aber auch schon 4-5°C gemessen. 8o

So hat jeder seine Erfahrung, bei VW 2.Inspektion nach 4Jahren 224€ inkl. Longlifeöl. Bei Mazda 1.Inpektion der ja nur ein Ölwechsel ist 266€.
    Morgen sollte der CX3 ja wieder mal in die Werkstatt, weil ja vorigen Montag+Dienstag die Garantie+Rückrufteile nicht geliefert wurden. Heute Anruf, Teile immer noch nicht lieferbar. X( Wieso sind Teile für
    Rückruf Vorderachse nicht lieferbar, es ist doch bekannt, wie viele CX3 betroffen sind. :0042:

Die Vollkasko in Berlin trotz Schadenfreiheitsklasse 31 Betragssatz 22% beim CX3 670€(VW445€). X(

die Werkstattkosten in der Folgezeit bewegen sich auf einem anderen Preisniveau.

Ich bin bisher meist VW/Audi gefahren und meine Werkstattkosten lagen unter denen von Mazda. Das liegt auch daran, das man nur alle 2 Jahre zum Ölwechsel muß. :D Bin von 1992-1994 einen neuen 323F gefahren,
    Werkstatt und Versicherung sehr teuer in vergleich zum Audi A4 der dann folgte. Aber auch mit dem VW Tiguan den ich bislang fuhr, war der Service nach 2 Jahren billiger, als die 1.Wartung beim Mazda. Die Versicherung
    bei VW war auch günstiger trotz mehr PS. Bislang bewegen sich nur die Mazdakosten auf Premiumniveau. :cursing:

Ich habe über die Toolbox ein Update gemacht, ob sich dabei die Rev. von 4 auf 5 ändert glaube ich nicht. Rev.5 läst sich ja nicht kopieren und ich fahre mit der kopierten SD-Karte. Das Navi läuft mit der Kopie
    zuverlässig und ohne Aussetzer. :0012: Habe eine SanDisk 16GB, Klasse 10 mit 80MB/s im Einsatz.