da viele behaupten, die 16er Reifen sind kleiner als die 18er und sehen deshalb in den Radhäusern beschissen aus.
Der Umfang von 16" und 18" ist doch gleich, nur durch die kleinere Felge wird die Reifenhöhe größer.
da viele behaupten, die 16er Reifen sind kleiner als die 18er und sehen deshalb in den Radhäusern beschissen aus.
Der Umfang von 16" und 18" ist doch gleich, nur durch die kleinere Felge wird die Reifenhöhe größer.
In welchem Mazda wird denn ein 145-PS-Benziner eingesetzt?
Der Mazda6 Kombi mit der Ausstattung „2.0 SKYACTIV-G 145 Prime-Line, 107 kW (145 PS)“
zum Beispiel.
und säuft dir den Tank leer...
Vermutlich ist das sein Nachbar, der freut sich über die "Spende" jede Nacht.
Hier mal die Drehmomentkurve unseres 120PS Motors. Ob 204 oder 210Nm, ab ca.4100U/min ist tote Hose.
Also im Vergleich zu meinem Primera, der 1,7 Tonnen wog liegt der CX3 bei 200 auf der Straße noch wie ein Brett.
Man könnte diese Geschwindigkeit fahren, wenn nicht noch andere Autos unterwegs wären.
Mit dem Primera wurde mir ab 185 mulmig, weil ich Angst bekam , die Kontrolle über die Lenkung zu verlieren.
Das kenne ich vom Toyota RAV4, die Japaner sind halt nicht auf deutscher Autobahn getestet. Beim Q3 oder Tiguan hatte ich auch über 200km/h kein mulmiges Gefühl. Sind auch keine Sportwagen, aber die
Fahrwerksabstimmung ist bei hohem Tempo einfach besser.
leicht bergab in einer seichten Rechtskurve mit ein paar langen Bodenwellen. Ganz wohl war mir dabei nicht mehr. Trotz tiefer und breiter.
Schon mit dem normalen Fahrwerk ist er bei hoher Geschwindigkeit sehr unruhig auf der Vorderachse. Die ist dafür zu weich abgestimmt, da taucht der Vorderwagen schon beim Gaswegnehmen tief ein. Wenn dann
noch eine Kurve kommt und ein Paar Bodenwellen wird es ungemütlich(rollt,taumelt). Liegt wie ein Brett ist anders.
Nach dem Starten ausgeschaltet, wenn ich dran denke.
Du hast Automatik, da ist dann schon früher Schluß. Da versickern schon ein Paar PS im Wandler.
P.S. Sehe gerade Smoothrider hat auch AT und 206km/h.
Wenn man will, geht so mancher niedriger Momentanverbrauch. Ist halt nur eine Kopfsache(vorausschauend fahren, Schwung ausnützen, rollen lassen, Tempo auf der Autobahn drosseln).
Das liegt an den Reifen. Mit Winterschluffen 225/50 R17 zeigt mein Tacho 180km/h an sind aber nach GPS nur 170km/h. Bei 45% Gefälle knackst du so locker die 210ner Marke.