Beiträge von ferero

    Habe 225/50 R17 genommen, weil Standartgröße und mußten nicht eingetragen werden. Außerdem war der Reifen(Conti) ca. 20€ billiger als in 215/55 R17. :P Einfach mal mehrere Reifengrößen im
    Konfigurator durchspielen. Suche mal ob du einen Testbericht der Nexen findest, Kundenbewertungen sagen nichts aus, da sind selbst Chinareifen toll. Im Schnee ist jeder Winterreifen besser als ein
    Sommerreifen, aber man muß auch unter normalen Bedingungen Reserven haben, vor allem bei Nässe. :0015:


    So gerade mal einen Test(Autobild) gefunden, Der Nexen auf Platz 33 von 42 Reifen mit Note 4. Würde ich mir auf keinen Fall kaufen, gute Reifen sind deine Lebensversicherung. Falken, Hankook etc. kosten kaum mehr und sind
    da schon eher empfehlenswert. :0005:

    In der Zulassung steht nur die kleinste Reifengröße die Zugelassen ist, auch wenn Serienmäßig 18" dran sind. ^^


    16" ist natürlich das Billigste, aber schon empfehlenswert. Nur bei den Reifen würde ich schon ein Paar Euro mehr ausgeben und nicht Wanli, Linglong etc. raufziehen. Der Reifen ist der einzige Kontakt zu Straße und
    vor allem bei Nässe und Schnee gibt es riesige Unterschiede. 8o Das hängt auch davon ab, ob der CX-3 bei jedem Wetter gebraucht wird, oder halt nur selten.

    Typisch Vorurteil ohne jemals einen besessen zu haben schlecht machen

    Nen Kumpel hatte den Fiat Multipla, total abartig. Nicht nur das Design, auch der Rest, hatte eine Gasanlage(Serie). Wenn du den ADAC gerne siehst, genau das richtige Auto. :0005: Wenn der Fiat
    bei Mazda gebaut wird, stimme ich dir voll zu. Denn selbst der 140 PS Turbo war im Test besser, bei dem 170 PS Abarth hat sich der Tester nicht mehr eingekriegt. :0012:

    Allgemein kann man allerdings sagen, dass moderne Benzinmotoren "mit" Aufladung sich ähnlich souvären fahren sollten, wie ein Diesel. Wobei diese mindestens 1,6 Liter haben sollten... der Motortrend geht aber zu noch weniger Hubraum

    Ich weiß was da meinst, da ich zwar nur 1,4 Liter(VW TSI) aber Kompressor und Turbo hatte. Richtig Drehmoment(240 NM) und das von 1500-4700U/min. Das war ein Motor der richtig Spaß macht, allerdings auch mit
    mehr Verbrauch(Gewicht). ^^
    Habe letztens einen Testbericht gesehen, wo der MX-5 Zwilling von Fiat mit einem Fiatturbo getestet wurde. Die Tester schwärmten von dem Turbo, entlich mal ein Motor der zum MX-5 passen würde. Okay, ich
    würde mir keinen Fiat <X kaufen, auch wenn der noch so toll wäre. Aber das Motorenduell ging glatt an Fiat trotz nur 140 PS zu 160 PS(Mazda).

    Somit liegen meine Winterreifen bei vergleichbarem Fahrprofil ca. 1/4 Ltr. besser als die Sommerreifen. Denn es kommen ja jetzt auch noch die ungünstigeren Witterungsverhältnisse dazu.

    Und ich hörte, die Toyo's sind so toll. Es gibt also doch bessere Reifen(sag ich doch) und das nicht nur beim Verbrauch(Nasshaftung). :D


    @Smoothrider
    das ist korrekt, die 98 sollten härter als die 92 Toyo sein. Ich habe 98 in 17" als Winterreifen und diese sind weicher beim Überfahren von Unebenheiten. Allerdings ist die Lenkpräzision der Winter etwas schlechter. :0005: