Bei deinem Diesel kein Problem, die 5 Liter rein und gut is.
Beiträge von ferero
-
-
Dann ist ja klar, woher die Geräusche kommen, du fährst einen Laubsauger.
-
Also bei Amazon kostet normales 5W30 30,90 € und 5W30 DPF 36,50 € je 5 Literkanister. Das würde die Werkstattpreise nicht berechtigen.
-
Laut ADAC was zu DPF-Ölen.
Im Partikelfilter kann nur Ruß eliminiert werden, nicht aber die
Verbrennungs-Rückstände aus dem Motor, die in den Filter gelangen. Diese
setzen ihn über kurz oder lang zu. Als Lösung gibt es zwei
Möglichkeiten: Entweder dimensioniert man den Filter groß genug, so dass
er über eine bestimmte Laufleistung die Öl-Asche aufnehmen kann, oder
man verwendet ein Motoröl, das möglichst aschefrei verbrennt. Als
Messgröße wird hierfür die Sulfatasche herangezogen. Eine im Aschegehalt
reduzierte Öl-Formulierung zeichnet sich durch spezielle Additive aus,
die weniger Schwefel und Phosphor enthalten. Man bezeichnet diese Öle
als Low-SAPS- oder Low-Ash-Motoröle. -
Wenn du hinten rum läufst, könnte auch noch funktionieren, aber umständlicher.
-
Was nicht streiten, wo gibts denn so was ! Vermisse die automatische Verriegelung auch, liegt sicher daran, das ich im "sicheren" Berlin wohne. Wo gab es preiswert Panzerglas ?
-
Bei mir bleibt das Auto offen, wenn ich mich nicht vom Auto entferne(Keyless Go), z.B. Musik zu Ende gehört. Danach Tür zu, aber keine Verriegelung. Nach ein paar Tagen Auto kaum noch angesprungen, da wohl
nicht alle Steuergeräte sich deaktiviert hatten. Verriegele immer manuell und habe Keyless deaktivieren lassen. Seitdem keine Batterieprobleme mehr, das I-Stop ging bis zu 3 Wochen nicht. -
Bei ihm wird durch das Keyless Go verriegelt, weil er sich vom Fahrzeug entfernt. Die Wiederverriegelungszeit ist wenn man entriegelt, dann aber keine Tür/Klappe öffnet, bis der CX wieder verriegelt.
-
Habe mir das 0W20 aufschwatzen lassen, da es angeblich nur 5€ den Liter mehr kostet. Wollte ja das 5W30, habe mich dann doch vollquatschen lassen.
-
Du hast aber 0W30 auf der Rechnung, da kosten 5Liter schon 40,50 €. Hatte mal unsere Preise verglichen, ÖL 26,26€ ,Lohn94,90€ beim 120PS.