Beiträge von ferero

    Der CX-3 beschleunigt so gut weil er leicht ist, ein Vergleich ist so gar nicht möglich. Der Skoda wiegt zwischen 250-450kg Leer schon mehr und ist größer als ein CX-5. Länge nämlich 4,697mm, 1880mm Breit und Kofferraum 650 Liter.

    Wenn du eine aktuelle MZD-Version drauf hast, sollte es gehen. Ich habe die gleiche Androidversion, allerdings Samsung. Wenn 6.0.1 mit einem anderen Smartphone läuft, liegt es am BQ. Vielleicht Einstellung
    Verbindungsprotokolle ändern ? 8o

    Wie sieht denn dein Ölstand aus ? Steht er über Max. kurz vorm X ? Dann wäre das Öl ganz schön verdünnt und ich würde es wechseln. Ist alles okay, weiter fahren bis zur Inspektion. Kann man die Wartung
    nicht nachträglich auf 20000km stellen ?

    Die ersten paar Tausend Kilometer so 0,1l/1000km verbraucht bis auf mittig zwischen min. und max.. Bei 9200km Ölwechsel, seitdem max. seit 3000km. Was nicht ganz stimmt, da die Werkstatt zu viel eingefüllt hatte.
    Habe 0,25l abgesaugt und den Rest ca. 0,2l auf der Autobahn verbrannt. Also momentaner Ölstand max. X(

    Beim Service wurde 0,5 Liter FL 22 nachgefüllt, aber nicht vermerkt, was gespindelt wurde. Wenn du nicht nach Sibirien willst, mit Sicherheit ausreichend.Ich kucke morgen mal auf den Ölwechselanhänger, vielleicht
    steht da was drauf. :D


    Habe da was zu FL 22 Mazda gefunden.


    RAVENOL HJC-Protect FL22 Premix -40°C
    AMINE - SILICATE - FREE
    RAVENOL HJC Hybrid Japanese Coolant Premix -40°C
    ist ein anwendungsfertiges, bereits mit Wasser vorgemisc htes auf Ethylenglykol aufgebautes und bewährtes Kühlersc hutzmittel, das
    keine Amine und Silikate enthält. Das Produkt ist auf Basis einer bewährten Inhibitor Entwic klung als Langzeit-Kühlerfrostsc hutz formuliert.
    Entsc heidend für die Qualität eines Kühlersc hutzmittels ist nic ht mehr nur die Frostsc hutzwirkung (die bei einem Produkt auf Ethylenglykol-Basis automatisc h vorhanden ist), sondern die
    Rostsc hutzwirkung.
    Deshalb unterwerfen die Automobilhersteller die Kühlerfrostsc hutzmittel langwierigen Korrosions- und Kavitationstests.
    Anwendungshinweis
    RAVENOL HJC Hybrid Japanese Coolant Premix -40°C
    ist eine bereits vorgemisc hte Kühlflüssigkeit mit Frost- und Rostsc hutzwirkung für den Ganzjahreseinsatz in KFZ-Motoren.
    Auc h im Sommer muss ausreic hend Kühlersc hutzmittel im Kühlwasser enthalten sein, um guten Korrosions- und Überhitzungssc hutz zu gewährleisten.
    Gebrauc hsanweisung: Fehlmengen im Kühler mit
    RAVENOL HJC Hybrid Japanese Coolant Premix -40°C
    auffüllen.
    Qualitätsklassifikation
    RAVENOL HJC Hybrid Japanese Coolant Premix -40°C
    ist praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorsc hrift:
    Spezifikationen
    MAZDA FL22 Coolant