Beiträge von ferero

Bis ca.4100U/min sind beide Motore gleich, darüber hat der 150PS mehr Leistung bei gleichem Drehmoment. Einen merklichen Unterschied gibt es erst ab 4100U/min.
    Es ist wirklich eine Klimaautomatik, ohne getrennte Einstellmöglichkeiten für Fahrer und Beifahrer(Variante Aldi). ;)
    Der 3er ist leiser im Innenraum und hat die bessere Klimaauto..
    Das LED-Licht ist sehr gut, hatte bisher nur Bi-Xenon bei Audi und VW, war minimal besser.
    Das schönere Auto ist der CX-3, aber der 3er hat mehr Platz(hinten/Kofferraum).

Ansonsten ist alles eine Geschmacksfrage und wenn du Dieselpower gewohnt bist, die Benziner haben alle keinen Turbo. ;(

Viele Grüße
    ferero

Habe bei mir noch einen praktischen Unterschied von 18 Zoll Sommer zu 16 Zoll Winter festgestellt.
    Bei den Sommerrädern muß ich bis direkt an die Garagenwand fahren, weil nämlich ansonsten der Kofferraumdeckel beim öffnen in Konflikt mit dem Garagentorgriff kommt.
    Bei den Winterrädern ist das egal, denn da ist zwischen Griff und Heckklappe noch entsprechend Luft.

Das liegt an der Kälte, da ist dein CX-3 geschrumpft. Ich hoffe das die Garage nicht beheizbar ist, sonst kommst du nicht mehr raus. :m0039::m0043:

Zwischen dem 120PS und dem 150PS liegen nur 0.3sek von 0-100km/h. Wenn der 170PS da ca. 1sek. schneller ist, merkt man das deutlich, zumal die Leistung bei 4150U/min nicht auf 120PS begrenzt wird.
    Die Drehmomentkurve(224Nm) ist früher auf max. und liegt länger an. :0012:

Halte die Ölwechselintervalle bei Mazda für zu kurz. Wenn man nicht gerade Kurzstrecke mit dadurch bedingter Ölverdünnung fährt, sind selbst 20000km zu wenig. Fahre einen Mercedes Vito mit flexibelen
    Intervall(30000km) und da kommt die Wechselanzeige erst bei 38000-40000km. Fahre 50% Stadt, Rest Autobahn Vollgas. Wenn man also kein 0815-Öl fährt, sind da genug Reserven. :D Zum Service auch nur
    alle 2 Jahre.

Stand bei dir die Sonne sehr tief rechts oder links seitlich vom Auto ? Da hatte ich die Ausfallanzeige, nach einem Richtungswechsel war alles wieder okay. :0005: War zwar kalt, bin aber schon 10km gefahren.
    Passiert immer auf der gleichen Strecke, nach dem Abbiegen(Sonne von hinten) alles okay.